Den perfekten Kinderkuchen backen




Platz #121 in Essen & Kochen, #3273 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Wer kennt es nicht ? - den leckersten Kuchen für Ihre Kleinen - Garantiert ! :)

Den perfekten Kinderkuchen backen

Vorwort

Ich bin Vater von vier Kindern und die sind mit Garantie immer sehr hungrig !

Da ich sehr gerne in der Küche stehe und den kleinen einen Leckerbissen servieren möchte habe ich mich mal in die Weiten des Internet gewagt und möchte Ihnen nun ein tolles Rezept für Ihre kleinen präsentieren!

Das tolle an dem Kuchen , die Kinder können mithelfen :)

Zu aller erst mal die Zutaten:

4 Ei(er)
250 g Zucker
125 g Kakaopulver
250 g Palmfett oder auch Kokosfett KEINE Butter !
1  Pkt. Kekse (Butterkekse)

Was macht man nun mit diesen Zutaten ?

Zuerst rührt man die Eier und den Zucker schaumig zusammen in einer Schüssel, dann gibt man das Kakaopulver hinzu . Das sollte man aber nicht, wie ich es getan habe, den Kindern überlassen, sonst kann man gleich eine Putzfrau einstellen, weil es ziemlich staubt :)

In der Zwischenzeit, wo ich alles wieder sauber gemacht habe, habe ich das Palmfett in ein Topf zum Schmelzen gebracht , wenn kein Klumpen mehr vorhanden ist, kann man das Palmfett unterrühren

Kräftig mixen und eine Form nehmen,

Ich nehme eine Plastikform, zuerst 2 große Löffeln von der Massen und dann eine Schicht Kekse wieder eine Schicht Masse und Kekse, etc.

Am Ende , wenn nichts mehr da ist, oder die Form voll ist den Kuchen in den Kühlschrank für 2 h oder auch mehr, und einfach nurnoch genießen :=)

Würde mich über Kommentare freuen !

Besuchen Sie auch meine Webseite :

http://tom-barthel.de

Aus diesen Büchern habe ich die Idee bekommen. Tolle Bücher .

Kochen für die Familie: 365 Rezeptideen, die leicht gelingen und allen schmecken

Kochen für die Familie: 365 Rezeptideen, die leicht gelingen und allen schmecken

von: Gräfe & Unzer, Susanne Bodensteiner, Dagmar von Cramm
Amazon Preis: EUR 19,99 (vom 16. October 2010)



Kinderhits

Kinderhits

von: Gräfe & Unzer, Dagmar von Cramm
Amazon Preis: EUR 7,99 (vom 16. October 2010)






Remove