Den richtigen Carsharing Anbieter finden




Platz #137 in Auto, Motorrad & Energie, #666 insgesamt
0

Preise und Serviceangebote checken

Carsharing ist eines der neuen Phänomene in Deutschland. Insbesondere in den Großstädten fallen die vielen kleinen Fahrzeuge auf, die offensichtlich nur "geliehen" sind. So prangt in Hamburg gefühlt auf jedem 2. Smart das Logo von Car2Go. 

Wenn man sich das Ganze aber genauer anschaut, wird man feststellen, dass Carsharing nicht so ganz neu ist und (oh Wunder) dass es vielen Anbieter gibt, die uns mit einer Vielzahl von tarifen, Leistungsangeboten und Sonderkonditionen die Auswahl so schwer machen.

Ich will Carsharing? Ja! Also wie finde ich den richtigen Anbieter?  man sollte sich zuerst einen regionalen Überblick verschaffen, denn nicht jedes Unternehmen bietet seinen Service in jeder deutschen Stadt an. Dann sollte man seine bedarfssituation analysieren. Wie häufig benötige ich ein Auto, möchte ich an eine bestimmte Abholstation gebunden sein und welchen Fahrzeugtyp bevorzuge ich? Bei diesen Überlegungen hilft es oft, einen professionellen Anbietervergleich zu Rate zu ziehen. Nun muß man nur noch einen blick in seine Geldbörse werfen und sich für einen der angebotenen Tarife entscheiden. Aber klar ist: In den allermeisten Fällen ist Carsharing billiger als das eigene Auto! Und außerdem ist es umweltfreundlicher, nachhaltiger und irgendwie auch cooler!