Der amerikanische Traum wird wahr




Platz #7 in Immobilien & Wohnen, #7555 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Der amerikanische Traum wird wahr

Der amerikanische Traum erfüllt sich in unseren Breitengraden immer mehr durch die in Amerika beheimateten Boxspring Betten. Wie viele andere Dinge auch, entwickelt sich bei uns ein neuer Trend, welcher aus Amerika zu uns herüberschwappt. Die in Amerika verbreiteten Boxspringbetten werden auch hier immer beliebter. Die einzigartige Kombination ohne Lattenrost sorgt für ein erholsames, entspanntes Schlafvergnügen.

Erholung nach stressigem Arbeitstag

Gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag sehnt sich der Körper nach Entspannung und Ruhe. Leider gelingt das den meisten Menschen eher selten. Bei einem Bett kommt es nämlich in erster Linie darauf an, die Wirbelsäule zu entlasten, was auf den meisten Matratzen leider nicht gewährleistet ist. So wachen viele Menschen am nächsten Morgen mit entsprechenden Verspannungen und Rückenschmerzen auf. Das ist kein guter Start in den Tag. Ein exklusives Boxspring Bett kann da Abhilfe schaffen. Der Unterbau eines solchen Bettes besteht aus einem Federgehäuse, dem sogenannten Boxspring. Dieser ist gleichzeitig das Besondere an dieser Bettenart. Eingebettet wird dieser Federkern in eine Holzkonstruktion, welche keinerlei Abweichungen und Leerräume zulässt. Gemeinsam mit der Matratze bildet sich so eine perfekte Einheit.

Matratze ebenfalls aus Federkern

Speziell eingenähte Taschenfedern sorgen dabei für die entsprechende Einzelpunktelastizität. Die Matratze passt sich dem Körper ideal an und sorgt somit für einen entspannten Schlaf und angenehme Träume. Zum Schluss kommt ganz obendrauf noch der Topper, die Matratzenauflage. Damit kann der Effekt des Boxspring Bettes entweder verringert oder sogar noch verstärkt werden. Je nach Art der Auflage sinkt man entweder tiefer in die Matratze ein oder hat einen größeren Widerstand. Gemeinsam mit dem Unterbau erreicht ein solches Bett dann schon einmal eine Aufbauhöhe von 50 bis 65cm und eignet sich hervorragend für den Einstieg. Gerade älteren Menschen wird dadurch der Gang ins Bett erheblich erleichtert. Der Bezug des Toppers ist waschbar und damit auch für Allergiker sehr gut geeignet. Am Wichtigsten ist aber bei einem solchen Bett die Tatsache, dass die Wirbelsäule und auch die Muskulatur, durch das spezielle Schlafsystem, extrem entlastet werden. So kann man dem nächsten Tag ganz entspannt und gut ausgeruht entgegensehen. Das Boxspringbett wird auf Dauer auch die europäischen Schlafzimmer erobern.

Foto © Anton Maltsev - Fotolia.com