Nurullah Yel

Beispiel Marwa el-Sherbini

Der Antiislamismus im Westen

Am 01.07.09 wurde die muslimische Apothekerin Marwa el-Sherbini im Dresdener Gerichtssaal vor den Augen des Richters, ihres Mannes, ihres Sohnes und den anderen Zeugen mit 18 Stichen erstochen, weil sie ein Kopftuch trug. Sie war schwanger. Ihr Mann versuchte sie zu verteildigen, doch er wurde von dem amtlichen Polizisten angeschossen. 

Das  Beispiel mit Marwa el-Sherbini ist nur eins der vielen Vorfälle in Deutschland. Doch was ist der Grund für diese massive antiislamische Hetze, für diesen Hass gegenüber Moslems? Was verleitet die Menschen zu solchen Taten? Denn warum sollte ein Mensch ohne triftigen Grund solch eine Tat verüben. 

Die meisten Taten werden nicht einfach grundlos begangen. Doch ob die Begründung der Täter immer Sinn macht oder der Realität entspricht ist eine andere Sache, denn dass tun sie ganz bestimmt nicht. 

Das grundsätzliche Problem dabei ist, die Unwissenheit der nicht islamischen Gesellschaft im Gebiet des Islams. Durch die Unwissenheit entstehen Gerüchte und Missverständnisse, die dann noch von den Medien ausgebaut und bestätigt werden, obwohl es nichts als Gerüchte sind. Doch was sind die Motive dafür, den Menschen falsches Wissen zu vermitteln? Das ist ganz einfach zu erklären. Erst war es ebenfalls die Unwissenheit, aber dann nachdem die Medien nun das nötige Wissen erlangt haben, finden sie nicht die nötige Courage, um ihre Fehler zuzugeben, die sie seit Jahren begehen. Wenn sie es tun würden, würde das Vertrauen des Volkes zu ihnen schwächeln und ihre Einkünfte würden sinken. Und das versuchen sie mit allem was sie haben zu verhindern, denn Geld heißt Macht. 

Und genau diese Unwissenheit des Volkes und diese Gier und dieser Egoismus der Meiden, führt letztendlich zu solchen Taten. Wahrscheinlich kommt jetzt die Frage auf, was nun diese vermeindlichen Gerüchte sind und was die Wahrheiten.

Erst mal muss erst mal dafür gesorgt werden, dass sich diese Wissenslücken über den Islam schließen, damit jeder das nötige Verständnis aufbringen kann.

Viele setzten den Islam und den Moslem gleich, aber dass ist ein schwerwiegender Fehler, der leider viel zu oft begangen wird. Um euch den Unterschied zu erklären, greife man nun auf ein vereinfachendes Beispiel zurück.

Man stelle sich vor, dass der Islam einem PKW entspricht und der Moslem einem Fahrer. Nun ist der Fahrer betrunken und Fährt den PKW gegen eine Wand. Und nun fangen irgendwelche Menschen an zu behaupten, das Auto sei schlecht, obwohl es der Fahrer war, der besoffen fuhr. 

Leider machen viele den Fehler den Islam, nach dem Verhalten einzelner Moslems zu bewerten und meist dann wenn diese Moslems einen Fehler begehen.