Jäger

Der Hundeprofi

Der Hundeprofi

Mit der Fernsehsendung " Der Hundeprofi " ist eine Kettenreaktion gestartet worden. Vermutlich ist der Zahn der Zeit vom Kochen abgekommen und wir kommen alle mehr und mehr auf den Hund-- Grundsätzlich nicht schlecht, finde ich,  denn ich bin und das meine ich wie ich es hier schreibe- mit Hunden groß geworden- Es mag für den einen oder anderen befremdlich vorkommen , aber als Kind habe ich mit meinem Hund Bett (wenn es keiner gesehen hat) und Hundehütte geteilt.Wo ich war war auch der Hund und umgegehrt.Nun zeigen uns die (mehr oder auch weniger qualifizierten) Hundeprofis auf allen Sendern was wir alles falsch gemacht haben. Da wird uns dann mitgeteilt das der Hund ein Rudeltier ist und man sich doch um ihn kümmern muß, Hundespielzeug an allen Ecken und Kanten und wenn der gute Wauwi dann endlich, wie tagelang geübt, das Pfötchen hebt, gibt es Leckerli von allen Seiten. Zur Belohnung setzen wir uns dann in das "Allradbetriebene" Geländefahrzeug und fahren in den Wald. Dort angekommen bleibt Herrchen sitzen und "Wauwi" darf auststeigen und hinter herlaufen. "Das macht er ja so gerne" hört man Herrchen sagen. Na klar macht er das, denn wenn er es nicht täte muß der arme Kerl davon ausgehen, dass ihn das Rudel verlassen will. Also rennt er bis er tot umfällt. Zuhause angekommen wird der gute und müde gemachte Hund in seinen Zwinger gesperrt, in dem die Losung seit mehreren Tagen liegt,  (Im Wald konnte der Hund sich nicht lösen, weil er sonst den Anschluß an das Rudel verpasst hätte) Herrchen oder Frauchen gehen ins Haus und genießen bei einem Glas Rotwein den Abend. Der durch Langstreckenlauf ermüdete Hund fühlt sich in seinem Zwinger auch so richtig wohl ! Gibt es ein Wolfsrudel das ein einzelnes Mitglied abend ausgrenzt ??