silverbit

Erziehung & Kinder

Der Jurassic Park öffnet erneut die Tore!

Die Filme welche Anfang der 90er Jahren in den Kinos erschienen sind haben Geschichte geschrieben. Sie haben sich eine regelrechte Fangemeinde angeeignet.

Wie es bei eigentlich jedem guten Film ist, zog auch Jurassic Park eine Welle von Merchandising Artikeln mit sich. Und dies hält noch heute an.

Auf dem iPad gibt es das Spiel welches allerdings mit den Filmen nichts vergleichbares hat.

Es ist eher ein interaktives Spiel welches darin besteht, dass man dinge suchen und antippen muss und wenn es zur Aktion kommt vorgegebene Aktionen ausführen müssen. Nehmen wir als Beispiel dass euer Charakter auf der Flucht vor einem Dino ist, wie es im Startlevel des Spiels der Fall ist. Euer Charakter rennt und muss über einen Baumstamm springen. Ihr müsst dann in dem Fall an der vorgegebenen Stelle mit dem Finger nach oben streifen. Tut ihr das nicht Stolpert euer Charakter. Macht ihr es allerdings richtig, dann springt er über den Baumstamm hinüber.

Sehr schade finde ich es dass man den Charakter nicht selbst steuern kann. Zumindest ist es so in den ersten drei Leveln. Dann war bei mir die Geduld am ende da sich das ganze scheinbar im Kreis bewegte.

Der Jurassic Park öffnet erneut die Tore!
Der Jurassic Park öffnet erneut die Tore!

Grafik

Die Grafik ist nicht schlecht aber auch keine High Quality. So ein nettes Mittelding. Leider werde keine schafen Strukturen an Pflanzen und ähnliches dargestellt. Die Animationen laufen allerdings schnell und flüssig. Daher schneidet bei mir die Grafik besser als das Spiel an sich ab.

Sound

Hier ist es ähnlich wie bei der Grafik. Leider muss man hier auch Abstriche machen. Deutsche Spieler welche keinen Drang zum Englisch besitzen haben hier sehr schlechte Karten, da die Entwickler scheinbar es nicht für Nötig gehalten hatten, eine deutsche Sprachausgabe zu implementieren. Besser wäre es gewesen, wenn zumindest ein deutscher Untertitel vorhanden wäre, aber nein selbst das ist nicht der Fall.

Viel Geld durch Episodensystem

Jurassic Park HD ist wohl auch als Geldmaschine von der Firma Telltale Inc. gedacht worden. Anstatt ein ganzes Spiel zu mache haben sie ganze vier Teile des Spiels veröffentlicht, welcher 2,69€ pro Teil kostet. Ich finde es ganz schön überteuert. Zudem hier nicht auf die weltweite Publikumspalette geachtet wird und eine entsprechende Spachenauswahl vorliegt. Ich habe nun auf Anhieb 4 Episoden gefunden, welche wie gesagt 2,69 Euro pro Titel kostet. Damit kämen wir auf einem Gesammtbetrag von sage und schreibe 10,76 Euro. Das ist schon Wucha, wenn man mich fragt...

Fazit

Schlechter Preis und schlechtes Spiel. Man könnte nun die wenigsten positiven dinge aufzählen aber das würde nichts an der ganzen Sache ändern. Ich kann hierbei auf keinem Fall zu einem Kauf des Spiels raten. Hier ist es offensichtlich, dass der Hersteller eher darauf setzt alte Brötchen neu aufzubacken und einen alten Hit aus den 90er Jahren nutzt um Geld zu scheffeln.

Lasst das Spiel wo es ist. Im Appstore...

Liebe Grüßer, 

euer Silverbit!