Der Liebe Gott bittet zur Audienz
Der Liebe Gott bittet zur Audienz
jurgko

Erziehung & Kinder

Der Liebe Gott bittet zur Audienz

http://Der Liebe Gott bittet zur Audienz

Napoleon

Beim lieben Gott in einem grossen Saal trafen sich viele Bittsteller. Als Erster trat Napoleon die Rechte über der Brust angewinkelt, in die Mitte und rief: „ Ich bin Napoleon. Mir will man meinen grossen Ruhm klauen. Ich habe die Schlacht von Waterloo gewonnen.“ Da meldete sich einer und erkundigte sich: “Wer hat dir denn das gesagt?“
Prompt antwortete Napoleon:“ Der liebe Gott!“
Da erhob sich in der Ecke auf einem Holzthron ein Mann mit schlohweißen Haaren und Rauschebart,  der einen langen weissen Kittel trug und rief:“ Ich bin der liebe Gott, das habe ich nicht gesagt!  Der Nächste bitte !“

Walter Ulbricht

Als Nächster trat Walter Ulbricht vor:“ Ich bin Ulbricht, der Staatsrat der DDR. Mir haben die Wessis die ganze Berliner Mauer geklaut. Diese haben die Stein für Stein abgebaut!“
„Wozu brauchst du denn eine Mauer?“ fragte der Liebe Gott.
Es ist zum Haareausraufen. Die Mauer weg, schon sind all meine Genossen zum Klassenfeind übergelaufen.
„Der Nächste bitte!“

Einstein

Nun kam einer, der streckte die ganze Zeit seine Zunge heraus und rief:  „Ich bin Einstein und strecke der ganzen Welt meine Zunge heraus, aber keiner will darüber lachen!“
Da betrat ein anderer die Mitte und rief :“ Ich bin Dreistein und strecke der ganzen Welt drei  Zungen heraus. Darüber müssen alle lachen.“ Kaum gesprochen, schob er drei Schokoladen-Katzenzungen zwischen seine Lippen. Darüber musste sogar der Liebe Gott lachen.
Der Nächste bitte!

David und Goliath

Nun trat ein Muskelprotz-Riese in die Mitte und brülle: „ Ich bin Goliath. Ich habe alle feindlichen Stämme um Israel besiegt. Ich bin unbesiegbar und dieser Vorgartenzwerg hier, behauptet David zu sein und gibt damit an, dass er mich besiegt hätte.“ Dazu zeigt Goliath auf die ängstliche Zwergengestalt. Dann spannte seine mächtigen Muskeln und drohte:“ Diesen Vorgartenzwerg zerquetschen mit einer Hand zu Apfelmus!“
Da griff  David unter sein Hemd und holte eine Vogelschnippe hervor und knallte eine große Knallerbse den Goliath vor die Stirne. Als der Rauch sich verzogen hatte, lag Golaith am Boden und rieb sich die große Beule.
Der Nächste bitte!