Aprikösche

Reisen

Der malaysische Chinatown

Ein Ort voller Tradition und kleinen, alten chinesischen Geschäften ist Chinatown in Melaka.
Chinatown ist auch heute noch sehr gut erhalten und ist jederzeit einen Besuch wert.
Im Zentrum von Chinatown befindet sich das Baba Nyonya Heritage Museum, das sich in einem alten chinesischen Wohnhaus befindet.

Dabei vermittelt das Museum einen Eindruck über die Lebensweise mit den alten chinesischen Traditionen. In Chinatown befinden sich mehrere chinesische Tempel, die für die Besucher geöffnet sind. So zum Beispiel der 1645 gegründete Cheng Hoon Teng – Tempel. Dies ist der erste chinesische Tempel in Malaysia.

Neben den altertümlichen Tempeln, der Geschichte und der Kultur gibt es in Chinatown natürlich noch anderes sehenswertes. Zum Beispiel das Restaurant „Hui Noodlebar“, das besonders für seine ausgezeichneten Nudelsuppen bekannt ist.

In diesem Restaurant wird man von hervorragendem Ambiente und neuchinesischen Traditionen erwartet. In Chinatown erfährt man durch diverse Veranstaltungen und Führungen viel Wissenswertes über China und die chinesische Lebensweise. Man kann den Lebesstil der Menschen beobachten und ein Souvenir für die Freunde kaufen, die zu Hause geblieben sind. Wie im gesamten Malaysia ist auch in Chinatown das Wetter sehr beständig. Aufgrund dessen, muss man sich nicht vor Regen fürchten wenn Sonnenschein versprochen wurde und kann seine Besichtigungstouren richtig genießen. Chinatown ist ein hervorragendes Ziel mit einer guten Mischung aus Kultur und Moderne für Jung und Alt.