Der Seelenbrecher
Der Seelenbrecher
pluemps

Es gibt etwas Schlimmeres als den Tod

Der Seelenbrecher

Sie wurden nicht vergewaltigt, nicht gefoltert und auch nicht getötet. Ihnen geschah Etwas viel Schlimmeres................

Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse nur den "Seelenbrecher" nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen sind sie psychisch gebrochen und darüber hinaus lebendig in ihrem eigenen Körper begraben.

Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Sowohl die Ärzte als auch die Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Seelenbrecher unerkannt in die Luxusklinik in Belin eingeliefert hat.

Durch einen Schneesturm ist die Klinik komplett von der Außenwelt abgeschnitten und was nun folgt ist die Nacht des Grauens: Der Seelenbrecher zeigt den Ärzten und Patienten das es kein Entkommen mehr gibt.

Sebastian Fitzek gilt als der neue deutsche Star des Psychothrillers. Als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren hat er es geschafft, sich in den USA und in England einen Namen machen zu können. Und das ist schließlich kein Kinderspiel.

Seine Thriller könne sowohl durch Action als auch durch Spannung absolut überzeugen und jegliche Logik wird hier außer Kraft gesetzt. Wer das Buch liest, der sollte in jedem Fall Fenster und Türen gut verschlossen haben und sich nach dem Lesen nicht vor die Tür bewegen. Schließlich könnte der Seelenbrecher überall auf Opfer warten.

Das Buch beschreibt eindrucksvoll eine Reise in die tiefsten Abgründe des Seelenlebens. Wem schon das Buch Angst und Schrecken eingejagt hat, der sollte sich in jedem Fall auch die Verfilmung ansehen.