Ninimaus

Wo kommt der Schnee her? Und überhaupt was mach ich hier eigentlich ?

Der unerschütterliche Optimismus eines Selbstständigen

Hallo zusammen,

seit genau 4 Tagen bin ich hier bei Pageballs angemeldet und gerade kam mir die Eingebung das mein heutiger Tag doch eigentlich ein guter Anlass für den ersten eigenen Pageball ist.

Seit etwa 6 Monaten bin ich nun selbstständig als Handelsvertreter für Bauelemente, und wenn ich eins in dieser, zugegeben kurzen Zeit, gelernt habe: Es ist nichts umsonst ! Irgendwie wird man doch für seinen Einsatz belohnt.

Nach einem Tag wie heute kann man das allerdings schwer nachvollziehen, denn ich habe heute keinen einzigen potenziellen Kunden gesehen.

Aber von Anfang an. Heute hat mich, eben dieser grenzenloser Optimismus der im Titel genannt wurde, dazu angetrieben den letzten Stand für dieses Jahr auf einem Trödelmarkt in Köln aufzubauen.

Als ich gestern Abend aus dem Fenster gesehen habe war mir eins sofort klar: Wenn weiterhin so viel Schnee vom Himmel kommt, dann wird das morgen ein "lustiger" Tag. Der Schnee wollte nicht aufhören und trotzdem habe ich mich um 6 Uhr aus dem Bett gekämpft, mich fertig gemacht und bin zu unserem Kölner Büro gefahren um den Werbeanhänger zu holen. Als ich diesen endlich an meinem Fiesta befestigt hatte (was garnicht so einfach war, da die Kupplung festgefroren war), musste ich erst einmal durchatmen. Ich dachte nur: Sauber, der Weg nach Köln war schon ohne eine zusätzliche Tonne Gewicht beschwerlich genug. (Irgendwie hat die Stadt Köln es nicht nötig ihre Straßen mit Salz zu überziehen, jedenfalls nicht Nachts bzw früh morgens) .  Als ich dann losfuhr war es wie erwartet: Ich kam kaum von der Stelle, da: Fiesta = Wenig PS + zusätzlich 1 Tonne Gewicht + glatte schneebedeckte Straße = Blöd, da Auto nicht von der Stelle kommt. Naja, ab in den 2. Gang, viel Gefühl im rechten Fuß und los ging die Schlittenfahrt.

Als ich dann am "Ort des Geschehens" angekommen war, (naja den Namen hat der Trödelmarkt heute nun wirklich nicht verdient) konnte meine Laune nurnoch besser werden. Außer mir waren ganze 4 Aussteller gekommen um ihren Trödel anzubieten. Mein grenzenloser Optimismus hat mich trotzdem dazu gebracht, den Stand aufzubauen. Wie der Tag verlaufen ist ? Naja, ich habe den Anhänger und mein Auto aufgeräumt und die meiste Zeit vor meinem grandiosen Gasheizstrahler gestanden. Und mir von 8 - 13 Uhr angesehen, wie ein potenzieller Besucher, nach dem anderem auf den Parkplatz gefahren kam, eine Runde um die 5 Aussteller gedreht hat um dann den Parkplatz wieder zu verlassen.

Um 13 Uhr habe ich meinen Kram dann wieder eingepackt und bin zurück zum Büro geschlittert. Habe mich mit keinem einzigen Kunden unterhalten aber bin um eine Erfahrung reicher geworden: Es ist schon irgendwo lustig wenn der Anhänger den man zieht nicht mehr die Kurven durchfährt, sonder regelrecht driftet.

Ein gutes hat die ganze Sache ja: Ich habe es wenigstens versucht, die Trödeler hatten ähnlich wenig Erfolg wie ich und ich habe die Gewisstheit das ich heute selbst mir Schlitten, Glühwein, Schneeschiebern und Heizstrahlern nichts verkauft hätte.

Ich freue mich auf den Frühling, dann ist wieder Zeit für Bauelemente, vorallem für schöne Markisen.

In diesem Sinne

Schönen Winter ;)