Deutschland sucht den Superwein!




Platz #198 in Events, #8543 insgesamt
0

Eine Entdeckungstour quer durch Deutschlands Weinbaugebiete und Rebsorten.

Deutschland sucht den Superwein!

Es ist nur gerade einmal etwas mehr als 100 Jahre her, da stammten selbst mitten in Paris die teuersten Weine, die in den Spitzenrestaurants zu finden waren, aus Deutschland. Und heutzutage heißt der neueste Shootingstar in den angesagten Bars rund um den Globus „Riesling“.

Höchste Zeit also, sich auch zuhause mit heimischem Wein zu beschäftigen. Mit zwei Weingläsern als Gefährt – denn nichts fördert die Wahrnehmung so sehr, wie die Möglichkeit direkt miteinander vergleichen zu können – begeben wir uns auf Entdeckungstour quer durch die Regionen und die unendliche Vielfalt ihrer Rebsorten. Vom Riesling, Grau- und Weißburgunder, über „Exoten“ wie Muskateller und Traminer bis hin zu den Roten machen wir uns auf die Suche nach Deutschlands Superwein(en)...

Torsten Goffin, geboren im Wein-Katastrophen-Jahrgang 1963, ist Autor und Journalist von Beruf – und Weinfreund und -Kenner aus Leidenschaft. Er der Kopf hinter „Allem Anfang...“, dem Blog zu allen Fragen der kulinarischen Kultur und seit letztem Jahr regelmässiger Kolummnist in unserem eigenen Blog bei Kochkurs-Koeln.de.

Zum Wein gibt es passende Snacks und Fingerfood.

Marien Eck
Marienstr. 1c
50825 Köln

www.kochkurs-koeln.de

 Informationen und Buchung für den Event
http://www.erlebniskochen.de/index.php?&getOid=152&getEventOid=1417&eventTypeId=2

Amazon Wein

Wein spricht deutsch: Weine, Winzer, Weinlandschaften

Wein spricht deutsch: Weine, Winzer, Weinlandschaften

von: Scherz Verlag, Frankfurt, Stuart Pigott
Amazon Preis: EUR 78,00 (vom 17. February 2011)






Remove