Deutschland über alles in der Fussballwelt
Deutschland über alles in der Fussballwelt
jurgko

Erziehung & Kinder

Deutschland über alles in der Fussballwelt

http://Deutschland über alles in der Fussballwelt

Das Ticket zur Fussballweltmeisterschaft

Deutschland hat das Ticket zur Fussballweltmeisterschaft in Brasilien geschafft , sogar mit eigener Kraft und kraft vieler Millionen an Geld. Der klare Sieg 3 : 0 gegen Irrland, war vielen journalistischen Kritikern nicht klar genug. Diese haben mit einem 9 : 0 - Sieg gerechnet und sich ausgerechnet verrechnet. Özil, einer der meisten bezahlten deutschen Nationalspieler, war zwar nicht das Öl im Feuer in diesem Spiel, aber er schoss sein Tor. Jedoch bei den deutschen Fussballfans herrschte nach dem Sieg: Friede - Freude - Eierkuchen!

Die Kehrseite der brasilianische Weltmeisterschafts – Medaille

Auch unter der neuen Präsidentin Dilma herrscht in Brasilien ein Dilemma. Sogar Generalstaatsanwalt Gurgel hat nicht nur nur die Riesenkorruption in diesem Land scharf kritisiert und dass nichts passiert, weil die korrupten Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden und dass es für diese keine soziale Absicherung gibt, in diesem an Bodenschätzen so reichen Land. Dafür wurde er aus seinem Amt ausrangiert. Die Hauptsache Korruption und die Bürokratie funktioniert. Jedoch das unzufrieden Volk demonstriert, gegen die Verdoppelung der Nahrungspreise und sogar das brasilianische Nationalgetränk das Bier, kann sich sich der kleine Mann auf der Strasse nicht mehr leisten. Immer lauter werden in diesem fussballbegeisterten Land die Proteste, dass wieder einmal das Volk die Zeche für die Fussballweltmeisteschaft bezahlen muss.