wiemixtmancocktails

Die goldene Ära der Cocktails...

Die 10 bekanntesten Cocktails aus der Zeit der Prohibition

Am 16. Januar 1920 trat der 18. Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung in Kraft, danach wurde der Alkoholkonsum in den USA von  1920 bis 1933 verboten.

Zu dieser Zeit wurde Alkohol illegal geschmuggelt, oder selber hergestellt und meist in Flüsterkneipen die wie Pilze aus den Boden schossen verkauft.

Da nicht immer alle Spirituosen verfügbar waren und Bier und Wein schwerer zu schmuggeln war, mussten sich die Bartender zu jener Zeit etwas einfallen lassen um die Getränke schmackhaft zu machen.

Spirituosen mit meist schlechter Qualität wurden mit Zucker, Säften, Likören und Sirups verlängert, damit man sie trinken konnte, Cocktails wurden wieder en vouge.

Einige Cocktails sind gerade zu jener Zeit entstanden, oder wurden wieder bekannt.