Die besten Bücher über/mit Orks
Die besten Bücher über/mit Orks
nadl31

Böse und gute Orks in Büchern

Die besten Bücher über/mit Orks

Hallo Fantasyfreunde,

ich habe hier mal ein paar tolle Beispiele für gute  Orkbücher zusammengestellt.

Mein erstes war "Die Orks" (1.Teil) von Stan Nicholls. Dort lernt man eine Kriegergruppe von Orks kennen und erlebt mit Ihnen tolle (blutige) Abenteuer in ihrer Welt Maras-Dantien. Natürlich sind auch andere Fantasyfiguren mit dabei z.B. die Zwerge oder Elfen (wobei letztere nicht ganz so gut abschneiden). Insgesamt hat der oben genannte Autor 3 Teile dieser Orksaga rausgebracht wobei der erste wirklich der Hammer wahr und die folgenden einfach nicht mehr anknüpfen konnte.

Dann gibts natürlich noch die zwei (ullkigsten) Orkbrüder Rammar und Balbok in dem Buch "Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer. Habe mich bei allen 3 Teilen köstlich amüsiert und auch die Bücher mit der Vorgeschichte "Die Zauberer" wahren eine Lesereise wert.

Zum Schluß noch etwas besonderes das mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack trifft "Die Königin der Orks" von Morgan Howell. Orks sind ja für gewöhnlich brutal, stinken und können sich nicht anpassen. Bei diesem Buch passt die Beschreibung nicht auf die Orks sondern auf uns Menschen. Die Orks werden als kultiviert und sehr frauenfreundlich beschrieben. Hatte aber trotzdem meinen Spaß beim lesen.

Abschließend sei noch gesagt Orks sollten sein wie wir sie kennen (z.B. aus Herr der Ringe) häßlich und brutal, sonst währen sie ja keine richtigen Orks!