pluemps

Revolution der Bauplatte

Die erste Bauplatte mit Spachtelkante

Die "Bauplatte - Premium" von Wedi ist für alle Wand-, Boden - und Deckenanwendungen sowohl in Wohn - als auch in Nassbereichen geeignet. Sie bietet einen idealen und unmittelbaren Untergrund für alle Oberflächen, seien es feinstes Mosaik, edelste Tapeten, direkter Farbauftrag oder dünnschichtiger Putz. Fliesen werden von ihr zuverlässig getragen.

Die zementäre Oberfläche bietet dabei einen stabilen Haftuntergrund. Ein enormer Vorteil gegenüber  vielen anderen, herkömmlichen Platten.

Ein weiterer, aber sehr wichtiger Vorteil der "Bauplatte Premium" ist ihre hohe Dämmeigenschaft und ihr absolut sicherer Schimmelschutz.

Die erste Bauplatte mit Spachtelkante
Die erste Bauplatte mit Spachtelkante

Die Spachtelkante erleichtert die Verarbeitung

Einfach, sicher, schnell

Abgerundet wird die Revolution der Bauplatte durch eine integrierte Spachtelkante. Das Prinzip dahinter ist eben so einfach wie genial: Denn Spachtelkante an Spachtelkante angesetzt ergibt sich im Stoßbereich genau die Spachtelfalz, die für eine Armierung benötigt wird. Nach dem Verspachteln der einzelnen Plattenstöße präsentiert sich das Ergebnis:

Eine absolut glatte Fläche für feinste Beschichtungen. Und das mit geringstem Aufwand und innerhalb kürzester Zeit.

Ein weiterer Vorteil ist es, das die Bauplatte anschließend direkt sowohl verfliest oder verputzt werden kann, aber auch das Anbringen von Farbe oder Tapete kann direkt erfolgen.