Die gesunde Kraft des Ingwers




Platz #97 in Essen & Kochen, #6316 insgesamt
0

Ingwer - die gesunde Kraft der Natur

Die asiatische Medizin hat einen ungeheuren Wissensvorsprung vor der westlichen Medizin, wenn es um die heilende Kraft der Natur geht. Denn in Asien vertraut man schon seit jeher auf die heilenden Kräfte der Natur. Dort gehören auch gesunde Kräuter und Pflanzen ganz normal zum typischen Essen dazu. Auch deshalb kommen die ältesten Personen der Welt oft aus Asien. Die Kraft der verschiedenen Pflanzen zeigt, dass man nicht zwingend Fleisch oder tierische Produkte essen muss um seinen Körper fit und gesund zu halten. Außerdem kann man so viel besser nachvollziehen, was man gerade isst. So kann man z. B. Proteine genauso aus verschiedenen Hülsenfrüchten gewinnen wie aus Fleisch.

Ingwer reich an gesunden Nährstoffen

Ingwer beinhaltet beispielsweise eine Vielzahl verschiedene gesundheitsfördernde Nährstoffe und zählt mit zu den gesündesten Nahrungsmitteln überhaupt. So kann man sich gesund ernähren und gleichzeitig noch leckere Mahlzeiten zu sich nehmen. Sozusagen eine perfekte Kombination. Diese Art sich zu ernähren ist tausendmal gesünder, als wenn man sich total unbewusst von irgendwelchen billig produzierten Lebensmitteln ernährt. Anhand des Beispiels von Ingwer kann man erkennen, dass die Natur dem Menschen eigentlich gar keinen Anlass dazu gibt künstliche Lebensmittel herzustellen. Sogar Krebserkrankungen kann man mit den Wirkstoffen des Ingwers vorbeugen. Auch ist die Wirkung von Ingwertee beispielsweise bei Erkältungen weitreichend als lindernd und wohltuend bekannt. Wenn man in der Geschichte zurückgeht, finden sich zahlreiche Beispiele für die Verwendung von Ingwer zu gesundheitsfördernden Zwecken. So nahmen beispielsweise die alten Seefahrer schon Ingwer auf ihren langen Reisen mit um etwa gegen die Seekrankheit und Vitaminmangel gewappnet zu sein. Wer sich tiefergehend über Ingwer informieren möchte, sollte einmal auf http://www.ingwer-info.de vorbeischauen. Hier findet man alle wesentlichen Informationen über Wirkung, Anwendung und Geschichte des Ingwers. Für Menschen die sich gerne vegan ernähren, ist Ingwer außerdem ein wunderbarer Nährstofflieferant. Dank Pflanzen wie Ingwer ist es überhaupt möglich komplett auf Fleisch zu verzichten. Und wer hat über diese Alternative in Zeiten von Lebensmittelskandalen vor allem in der Fleischproduktion nicht schon mal nachgedacht?