gandelino

Die Gilde der schwarzen Magier - meine Einschätzung

Die Gilde der schwarzen Magier

Die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" ist ein packender, nervenaufreibender und liebevoll geschriebener Fantasy Band den ich jedem, der diesem Genre verfallen ist, nur wärmstens empfehlen kann. Trudi Canavan schrieb die Bände und schon die ersten Zeilen verraten dem Leser, über welches schreiberisches Talent diese begabte Autorin verfügt. Jede Szene ist sehr ausfühlich geschrieben und es mangelt nie an Details. Im Gegensatz zu anderen Büchern ist es aber hier nicht der Fall, dass das Buch unter der Überdosierung unverständlicher Kleinigkeiten leidet. Die Bücher sind auch für jüngere Leser geeignet, da alles gut verständlich ist und eine gute und - meines Erachtens - sehr wertvolle Botschaft übermittelt wird. 
Versuchen so wenig vorurteilbehaftet wie möglich zu sein, einen großen Kreis um sich ziehen und so viele Menschen wie möglich in ihn hinein lassen und für diese Menschen sorgen, hart arbeiten und den Lohn dieser Arbeit vor sich sehen und zu wissen was man selbst geschaffen hat und schließlich auch, für das was man liebt kämpfen und auch leiden. 
 

Ich kann mich nur wiederholen und diese Bücher sehr weiterempfehlen. Zusammenfassend lässt sich sagen: Packende Story, umwerfend geschrieben und wertvolle Inhalte. Aus diesem Grund gebe ich dieser - leider eher unbekannten Buchreihe - eine glatte 1 und eindeutige Kaufempfehlung! :)

In den nächsten Tagen werden etwas genauere Rezensionen zu den einzelnen Bänden erscheinen. Ich hoffe sehr das sie euch gefallen werden und euch Helfen. :)

Text Die