Die grösste Filmpleite der Welt
Die grösste Filmpleite der Welt
jurgko

Kino & Fernsehen

Die grösste Filmpleite der Welt

http://Die grösste Filmpleite der Welt

Sherlock Holmes entlarvt Außerirdische

Ganz England spielte verrückt, eine Riesenfilmsenation bahnte sich an. Sherlock Holmes würde persönlich zur Filmveröffentlichung erscheinen. Natürlich übertrafen sich alle Journalistenberichte mit vielen Schlagzeilen. Sogar Außerirdische aus einer anderen Welt wirkten mit, spielten erstmals wichtige Filmrollen.
Sherlock Holmes war damals für die Engländer ein Nationalheld. Sein Schöpfer A. C. Doyle, war weniger bekannt und lud wieder einmal zu einem Vortrag ein. Da kamen seine Krimi-Filmfans aus nah und fern, nicht nur aus England, sogar aus Deutschland angeströmt. Frühmorgens schon, war der Saal überfüllt, selbst die Gänge voller Besucher. Alle erwarteten eine neue, noch nie dagewesenen Fortsetzungsgeschichte von Sherlock Holmes, der die bösen Außerirdischen entlarvte. Endlich begann Doyle, der eine Sherlock-Holmes-Mütze trug:“ Liebe Zuhörer, ich danke für Ihr zahlreiches Erscheinen und möchte sie mit einem äußerst interessanten, geheimnisvollen Thema belohnen mit Berichten aus einer anderen Welt! Mit tosendem Beifall wurde der berühmte Krimi-Schriftsteller unterbrochen. Der ganze Saal knisterte vor erwartungsvoller Riesenspannung.

Das Leben nach dem Tod jenseits dieser Welt

Dann verkündete Doyle:
"Mein heutiger Vortrag lautet : „Das Leben nach dem Tod“
Ich berichte Ihnen heute über den neusten Stand der Jenseitsforschung, an der ich selber mitarbeite, besonders über das Leben nach dem Tod!
Das berühmteste Medium der Welt, Arthur Ford war vor wenigen Tagen zu Gast bei mir. Wir drehten einen Film über ihn. Nachdem er sich in Trance versetzte, berichtete er über viele Kontakte mit Verstorbenen. All diese Berichte aus dem Jenseits sind nicht nur unheimlich interessant, diese sind sensationell und sehr ansehenswert."
Die enttäuschten Zuschauer fiel aus allen Wolken. Eine Riesenentäuschung entlud sich, kein Film über die Außerirdischen, die Sherlock Holmes entlarvte, den alle mit Hochspannung erwartet hatten. Panikartig verließen alle seine enttäuschten Krimi-Filmfans den Saal.