Die Hippelmännlein kommen
Die Hippelmännlein kommen
jurgko

Computer Games

Die Hippelmännlein kommen

http:Die Hippelmännlein kommen!

So ein Mist! Unsere Hänschen machte einen Klick auf ein neues Computerspiel. Plötzlich kamen lauter lustige Hippelmännleins angehüpft. Die einen sehen wie Hampelmänner aus mit langen roten, gelben, blauen Zucktütenhüten, andere sind kleine Clowns. Noch verrückter anzusehen sind die Hippelmännleins mit Köpfen von Pferden, Schweinen, Giraffen, Krokodilen, Pelikanen, Fledermäusen und Uhus. Hänschen lachte und lachte. Ja auch ich musste lachen, weil immer mehr Hippelmännlein angeströmt kamen. So ein Gewimmel, der reinste, bunte Ameisenhaufen. Einer kletterte auf dem anderen hinauf, um wieder nach unten zu purzeln. Ich klicke die Seite weg. Oh Schreck, innerhalb weniger Sekunden eine Hüpferei auf dem Bildschirm. Hänschen machte einen Klick! Plötzlich machten die  Männleins, wie wir einst in der Schule Bockspringen. Dabei sprangen sie immer über den gebeugten Rücken des Vordermannes. Beim nächsten Klick vom Hans, veranstalteten die  rückwärts Bockspringen. Nun klickte ich auch, ich glaube auf das Z. Da bildeten sie eine Männlein-Pyramide und alle streckten mir ihre Zunge heraus. Nun hatte ich die Faxen dicke, ich schimpfe: „Ihr Blödmänner!“ Das haben die verstanden. Auf einmal zeigten mir alle eine Meise. Nun schaltete ich den Computer aus, danach wieder an. Ich öffnete das Internet und las die neusten Nachrichten. Ich atmete auf, von dem Hippelmännleinspuk war nichts mehr zu sehen. Dann öffnete ich das Pixum- Bildmagazin. Diese teilten mir mit: Sie haben ein Puzzle-Spiel gewonnen! Wie ich das neugierig öffnete, um es anzusehen, da waren lauter grüne Blätter abgebildet. Ich sollte das Puzzle-Spiel herunterladen. Klick, da sprangen lauter grüne Laubfrosch-Männleins auf, alle trugen Zylinder-und Strohhüte oder Erbsen. Nun fingen diese auch noch an, zu keckern und zu quaken. Da kam meine Frau angerannt und schimpfte auf mich, alten Esel, der solche blöden Kinderspiele spielt. Wütend schaltete ich den Computer aus. Jedoch meine Frau wollte etwas nachgucken und schaltete den Computer wieder an. Da begann ein chaotischer Hippelmännertanz, die einen tanzten Samba, die anderen Rock and Roll, Marsch, Walzer, Foxtrott  und vieles mehr, alle wirbelten so schnell durcheinander, dass das Auge alles gar nicht erfassen konnte. Meine Frau ging kopfschüttelnd, ohne ein einziges Schimpfwort, zur Nachbarin. Total verärgert, schaltete ich  den Computer nicht mehr an. Jedoch Hänschen freute sich wie ein König und spielte mit den Hippelmännlein stundenlang die verrücktesten Spiele. Alle Freunde und Bekannte, die ich anrief und um Rat fragte, hielten mich für einen Spinner, nein, noch schlimmer, sie beschimpften mich, sie hätten es satt, sich von mir verarschen zu lassen.
Ich überlegte hin und her, wie ich diese Quälgeister loswerden könnte. Ich öffnete neue leere Seiten und ließ darauf die Hippelmännlein herumspuken. Nun scannte ich diese Seiten und schickte diese per Fax zu vielen Bekannten und Freunden.
Tag und Nacht klingelte  bei mir das Telefon, alle fragten mich um Rat, weil in ihren Computers lauter verrückte Hippelmännlein herumsprangen.
Ich konterte :“ Was soll denn diese Spinnerei, eure Steckdosen sind wohl nicht mehr ganz dicht!"