Die Hölle einer Kindheit




Platz #95 in Bücher, #2403 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Der erschütternde Bericht über eine verlorene Kindheit

Das Buch "Ausgeliefert" beruht auf einer wahren Geschichte. Der Name der Autorin, Jane Elliot, ist hingegen nur ein Pseudonym. Die Autorin selber lebt heute mit ihrer Familie irgendwo versteckt in Europa.

Mit vier Jahren war dasLeben der kleinen Jane Elliot beendet und ihre lange Leidensgeschichte begann. Von diesem Tag an tyrannisierte, quälte und missbrauchte ihr Stiefvater sie Tag für Tag. Obwohl ihr Stiefvater als brutal und aggressiv galt, konnte oder wollte niemand Jane helfen.

Selbst ihre Mutter, ihre Brüder, Nachbarn, Lehrer und Behörden wollen von den Vorfällen im Haus nichts mitbekommen haben und schweigen.

Erst mit 21 Jahren findet Jane die Kraft und den Mut, sich gegen ihren Angreifer zu wehren. Aus Angst, das ihr Stiefvater ihrer Mutter oder ihren Brüdern etwas antun würde, hat sie siebzehn Jahre lang geschwiegen.

In einem Aufsehen erregenden Prozess wurde ihr Peiniger zu fünfzehn Jahren Gefängnis verurteilt und Jane konnte endlich anfangen zu leben.

Die vierzehn Kapitel des Buches sind rabenschwarz und fordern von dem Leser einiges an Kraft. Jane Elliott beschriebt bis ins kleinste Detail, was ihr Stiefvater ihr in all den Jahren angetan hat.

Das Buch "Ausgeliefert" ist sehr ergreifend und man kann sich eigentlich nur schwer vorstellen, dass es diese Brutalität auch in Wirklichkeit gibt. Jane Elliott möchte allen, denen es genauso geht wie ihr, Mut machen und zeigen, dass man sich aus der Situation befreien kann.

Ferner möchte sie mit ihrem grausamen Schicksal die Menschen wachrütteln, endlich hin - und nicht wegzusehen.

Das Buch ist ein flammendes Plädoyer gegen die Gewalt an Kindern und dieses Thema geht uns schließlich alle etwas an.

Es geschieht nebenan

Ausgeliefert: Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte

Ausgeliefert: Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte

von: Blanvalet Taschenbuch Verlag, Jane Elliott, Christiane Burkhardt
Amazon Preis: EUR 7,95 (vom 20. February 2011)



Ausgeliefert. Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte

Ausgeliefert. Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte

von: Blanvalet, Jane Elliott
Amazon Preis: EUR 16,95 (vom 20. February 2011)






Remove