Tommy Lauda

Schritt 1. Die Saatgut Auswahl

Die Keimung von Hanfsamen

Die Auswahl der Hanfsamen ist in meinen Augen ein wichtiger schritt zum Erfolg. Hier bei kann man schon festlegen was ich gerne hätte und was ich haben will. Heut zutage bei dem großen Angebot ist es natürlich auch sehr schwer die richtige Wahl zutreffen. Hier bei möchte ich euch ein wenig behilflich sein.
Kurz zu mir. Ich heiße Tommy und habe ungefähr 20 Jahre Anbau und Zucht Erfahrung mit den verschiedensten Pflanzen auf dieser Welt aber die Hanfpflanze hat es mir besonders angetan. Auf diese Pflanze habe ich mich eigentlich spezialisiert und investierte die letzten 10 Jahre meine ganze Freizeit mit dem Thema Hanf. Ich möchte auch gleich vor weck mal sagen das die Infos und Tipps die ihr von mir hier erhaltet ausschließlich meine eigenen Erfahrungen sind die ich in meiner Laufbahn als Hobby Gärtner zu diesem Thema entnehmen konnte. Aber genug von mir kommen wir wieder zurück zum Thema.
Zu allererst erst muss man sich mal Gedanken darüber machen wenn man sich eine Cannabissorte Kauft. Was sollte diese Pflanze für eigenschafft vorweisen sollte. Hier unterscheiden sich die Pflanzen Sorten in den verschiedensten Kategorien(THC Gehalt, Ertrag, Größe, Blütezeit etc...). Im Grunde ist es aber wichtig zu wissen was für eine Genetik ich gerne haben möchte Indica oder Sativa. Mir persönlich war die Indica Genetik immer am liebsten. Indica hat eine tolle eigenschafft sie bleiben klein im Wachstum und sind in der Regel Fehler gegenüber nicht so anfällig. Sativa ist eher größer im Wachstum und nimmt viel Aufmerksamkeit in Anspruch und Sativas tragen jeden Fehler einen nach.
Also gut hat man sich mal diesen Gedanken gestellt und man ist auf den Entschluss gekommen, dass man Sativa oder Indica Genetik wählt hat man schon die halbe miete.
Viele Hanfsamen Hersteller führen in ihrer Produktlinie eine große Auswahl an Sorten. Hierbei möchte ich sagen oft ist nicht das neueste und das teuerste am besten natürlich kann man wenn man gewisse Erfahrung in diesem Bereich erworben hat den einen oder anderen versuch starten und sich eine besondere Marihuana Sorte anschaffen aber möchte man am Anfang ein schnelles Erfolgserlebnis haben. Ist es immer von Vorteil wenn man auf die alten bewerten Sorten zurück greift die schon lange den markt Dominieren mit ihrer Qualität. Natürlich stell ihr euch jetzt die Frage:


Welche Sorte ist nun die beste für mich?


Für den Anfang würde ich euch Sorten empfehlen die Afghan Einflüsse haben. Afghan ist eine Sorte die leicht zum Anbauen ist und für wenig aufwand ein schönes Erfolgserlebnis erzielen kann. Ihre Wachstumes Struktur ist sehr dicht, niedrig und klein. Wie der Name schon verrät ist diese Sorte in Afghanistan zu Hause und ist so zu sagen unserem Klima gut angepasst.


Woher bekomme ich den Qualität´s Saatgut?


Hier zu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe meine Hanfsamen immer übers Internet bestellt da es für mich am praktischen war und die ganze Sache diskretesten. Heute gibt es schon eine reihe an Hanfsamen Onlinehändler die auf der ganzen Welt verstreut sind. Natürlich sollte man immer zu solchen Händler vertrauen die ein gewisses Grundwissen zu so einem Thema haben und die Wünsche des Kunden individuell eingehen können. Durch meine Erfahrungen kann ich sagen, dass man aus Holland, England, Österreich und Spanien ohne weiteres Cannabis Samen kaufen kann. Bei allem Onlinehändler von dem ich den Service genießen konnte, hatten sehr gutes und Qualitatives Saatgut zu einem anständigen Preis. Zu guter letzt hoffe ich dass ich euch die Entscheidung für den Anfang erleichtert habe.