Merowech

Reisen

Die Mallorca-Sehenswürdigkeiten im Frühling

Die Osterferien stehen vor der Tür und auf Mallorca, der Lieblingsferieninsel der Deutschen, beginnt dann wieder die Urlaubssaison. Mallorca ist eigentlich immer eine Reise wert, aber grade im Frühjahr hat die Insel ganz besondere Reize zu bieten. Das Land ist dann noch nicht so ausgetrocknet wie im Herbst nach dem langen Sommer. Die Touristenströme sind nicht ganz so groß wie zur Hauptsaison in den Sommerferien. Und die blühende Landschaft vermittelt einen Vorgeschmack auf den Frühling in Deutschland, der allerdings noch ein paar Wochen auf sich warten lassen wird. Genau die richtige Zeit um zu wandern, Rad zu fahren oder die zahlreichen Mallorca-Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Die Nummer 1 der Mallorca-Sehenswürdigkeiten: Palma de Mallorca

Ein Besuch der Inselhauptstadt sollte man bei einem Mallorca-Aufenthalt auf keinen Fall versäumen. Palma bietet mediterranes Flair, eine historische Innenstadt mit vielen netten kleinen Geschäften und eine spektakuläre Kathedrale. Wer mag, kann den Tag mit einem Besuch der Playa de Palma ausklingen lassen. Der bekannte Strand ist wegen der dahinter liegenden Hotels zwar immer gut besucht, aber trotzdem sehenswert. Entlang der Playa finden sich in regelmäßigen Abständen die Balnearios (Standlokale mit Sanitäranlagen), von denen es die Nummer 6 zur wohl fragwürdigsten unter den zahlreichen Mallorca-Sehenswürdigkeiten gebracht hat. Auch an regnerischen Tagen ist Palma eine Alternative zum dann natürlich eher unbeliebten Hotelpool. Das Aquarium von Palma in der ersten Parallelstraße zur Playa bietet kleinen und großen Besuchern einen spannenden Tag mit Rochen, Haien und vielen anderen Meeresbewohnern.

Aussicht total: Cap de Formentor

Beim Besuch des Cap de Formentor an der Nordostspitze der Insel ist schon der Weg das Ziel. Die Strecke zum Leuchtturm bietet grandiose Aussichten auf Meer und Klippen und zahlreiche Gelegenheiten um anzuhalten, und die spektakuläre Natur auf Körper und Geist wirken zu lassen. Natürlich kann dabei auch das eine oder andere Foto geknipst werden. Wer das Kap besuchen will, sollte recht früh starten, um nicht im Besucherstau zu enden. Die Mallorca-Sehenswürdigkeiten sind schon lange keine Geheimtipps mehr ...

Die Mutter aller Strände: Es Trenc

Mallorca hat viele wunderschöne Buchten. Große, lange Strände sind eher die Ausnahme. Eine der schönsten Ausnahmen ist Es Trenc. Dabei handelt es sich um einen naturbelassenen Sandstrand von etwa 5 km Länge, der im Südwesten der Insel gelegen ist. Der wunderschöne Strand ist von Bausünden verschont geblieben (sieht man von den Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg mal ab) und bietet mit dem türkisfarbenem Wasser und dem weißen Sand echtes Karibik-Feeling. Es Trenc gehört auf jeden Fall zu den Top Mallorca-Sehenswürdigkeiten. Ein Tag an dem legendären Strand ist für Besucher, die im Süden der Insel untergebracht sind auf jeden Fall eine angenehme Abwechslung zum Hotelpool und der örtlichen Bucht.