Tobias1989

Reisen

Die Mitgliedsstaaten der Europäische Union und ihre Hauptstädte!

In Europa gehören insgesamt 27 Staaten der Europäische Union (EU) an. Damit verfügt dieser Staatenverbund über eine Gesamtfläche von 4.324.782 km². In den 27 Mitgliedsländern der Europäische Union (EU) leben insgesamt knapp über 500 Millionen Menschen. Die Mitgliedstaaten der Europäische Union (EU) verfügen jeweils über eine sehr unterschiedliche Fläche und sehr unterschiedliche Einwohnerzahlen.

Von den Mitgliedsländer der EU ist Deutschland das Land mit den meisten Einwohnern. Hier leben insgesamt über 81 Millionen Menschen. Auf dem zweiten Platz folgt Frankreich mit über 64 Millionen Einwohnern und Großbritannien mit knapp 62 Millionen Einwohnern. Wenn man die Fläche der einzelnen Mitgliedstaaten betrachtet, dann zeigt sich, dass Frankreich mit einer Gesamtfläche von 547.030 km² das Flächenmäßig größte Land der Europäische Union (EU) ist.

Liste: Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und ihre Hauptstädte!

Sämtliche 27 Mitgliedsstaaten der Europäische Union (EU) verfügen über eine eigene Hauptstadt. Im Folgenden ist nun eine kleine Zusammenstellung der Mitgliedsländer der Europäische Union (EU) und ihrer Hauptstädte zu finden:

Belgien - Brüssel
Bulgarien - Sofia
Deutschland - Berlin
Dänemark - Kopenhagen
Estland - Tallinn
Finnland - Helsinki
Frankreich - Paris
Griechenland - Athen
Irland - Dublin
Italien - Rom
Lettland - Riga
Litauen - Vilnius
Luxemburg - Luxemburg
Malta - Valletta
Niederlande - Amsterdam
Österreich - Wien
Polen - Warschau
Portugal - Lissabon
Rumänien - Bukarest
Schweden - Stockholm
Slowakei - Bratislava
Slowenien - Ljubljana
Spanien - Madrid
Tschechien - Prag
Ungarn - Budapest
Vereinigtes Königreich - London
Zypern - Nikosia