kathi84

Beauty & Lifestyle

Die Mode für den Babybauch

Es ist wohl das Schönste was einer frau passieren kann, die Schwangerschaft und Geburt des eigenen Kindes. Neun Monate bereitet sich die Frau darauf vor, Hausfrau du Mutter zu werden. Kochen, Putzen und dann noch gut aussehen. Eine Frau ist ihr eigener persönlicher Manager, der aber auch während der Schwangerschaft nicht nur gut organisiert, sondern auch modisch aktuell sein will.

Umstandsmode

Liest oder hört man den Begriff der „Umstandsmode“ so kommen oft Kleidungsstücke in das Gedächtnis, die nur der Bequemlichkeit dienen. Aber es kann sowohl bequem sein, als auch gut aussehen.


Hosen und Röcke – Kein ziepen und kneifen
Ob Schwanger oder nicht, die Hose ist fast immer das größte Problem. Entweder ist sie zu eng, zu groß, zu klein oder sitzt einfach nicht, wie sie soll. Mit diesen Problemen soll eine Schwangere nicht konfrontiert werden. Daher sind sogenannte Umstandshosen und auch Umstandsjeans mit einem weichen und hohen Bund versehen. So sitzt die Hose wie angegossen, zwickt nicht, schneidet nicht in die Seiten rein oder gefährdet das Kind.
  •  Pluspunkt – Die Bequemlichkeit ist der Hose schon beim Betrachten anzusehen. Man sieht schon wie wohl man sich einer Umstandshose fühlen wird.
Mit demselben Prinzip geht es bei den Röcken weiter. Im Sommer will man schließlich sich luftig kleiden und nicht in der Hose abquälen. Aber auch im Beruf oder seriöse, wo sich eine Frau im langen Stiftrock stilsicher bewegt, soll während der Schwangerschaft weiterhin möglich sein. Wie bei den Hosen, besitzen die Röcke ab der Hüfte einen bequemen und hohen Bund, der das Tragen von Röcken angenehm macht.   Motto Shirts – Freude auf das Kind
Warum den Bauch verstecken, wenn es das Schönste für eine Frau ist. Besonders schwangeres ist es erlaubt enge T-shirts zu tragen, damit jeder sehen kann wie stolz sie sind. Und warum dann nicht gleich ein kleines Tagesmotto auf dem Shirt tragen. Printshirts sind dieses Jahr nicht nur allgemein wieder in den unterschiedlichsten Modeläden zu sehen, sondern auch bei den werdenden Mamis. Ob eine Prominenz, ein Spruch oder ein Muster, auch in der Schwangerschaft geht man gerne mit dem Trend.   Lange fließende Kleider
Kurze Kleider sind lange nicht mehr so modern, wie Kleider, die die Beine verstecken, aber dennoch der Figur schmeicheln. Wenn es im Sommer dann mal kühler wird oder die Beine versteckt werden wollen, aber die Hose zu langweilig ist, dann bitten sich Maxi-Kleider und Maxi-Röcke an. In schlichten Farben oder ausgefallenen Muster harmonieren diese Kleidungsstücke zusammen mit einem langen Cardigan. Das Gute an den Maxi-Outfits ist, dass man drunter bequeme Schuhe tragen kann und der Spaziergang oder das Familienfest schmerzfrei werden.
 

Was sollte noch für und während der Schwangerschaft gekauft werden?

  Bequeme Schuhe
Besonders ab dem sechsten Monat trägt die Frau und vor allem ihre Füße ein weiteres Gewicht, was schnell Körperbelastend werden kann. Daher bietet sich ein bequemes Schuhwerk gut an. Am besten wäre es, wenn zu Sportschuhen gegriffen werden. Füße schwellen während der Schwangerschaft schnell an, weswegen zu Schuhen mit ein oder zwei Nummern größer gegriffen werden sollte. Schuhe mit Absätzen sind da weniger Vorteilhaft.   Unterwäsche
Auch Schwangere wollen unter Kleidung schön aussehen und das ist auch möglich. Für den Alltag bietet sich zwar stützende Unterwäsche an, da der Bauch einen gewissen halt braucht, aber für einen Abend zu zweit bieten Modeläden auch zahlreiche komfortable Dessous an. Diese können sowohl während, als auch nach der Schwangerschaft getragen werden. Auch der BH besitzt eine angenehme Passform für Alltag und Abend.

Die Klassik bleibt für immer

Was ist wohl das typische Kleidungsstück während der Schwangerschaft, die man auf Filmen oder Alltag kennt? Genau, die Jeanslatzhose. Seit Generationen sorgt die Latzhose für Bequemlichkeit, Stil und auch dieses Jahr mit einem gestreiften Shirt in Marinestil toll kombiniert werden. Für die Freizeit oder einen kleinen Ausflug ist die Latzhose immer ein Hingucker.

  • Wenn das kleine Glück dann da ist, wird oft und gerne ein Exemplar für das Kind gekauft, um auch weiterhin als perfektes Duo zu strahlen.