Die Rache
Die Rache
pluemps

Der Fluch der Vergangenheit

Die Rache

Wissen Sie heute noch, was Sie vor achtzehn Jahren gemacht haben?

Megan und Duncan Richards haben Karriere gemacht und sich in ihrem bürgerlichen Wohlstand bequem und komfortabel eingerichtet. Alles sieht aus wie eine ganz normale, bürgerliche Familie: Vater, Mutter und drei Kinder. Die Eltern gehen einem Beruf nach und die Zwillinge gehen zur Schule. Einzig und allein Tommy ist aufgrund seiner Erkrankung ständig auf Hilfe angewiesen.

Doch das war nicht immer so: In ihrer Jugend wollten Megan und Duncan die Welt verbessern und haben sich während ihrer Studienzeit einer radikalen Gruppe angeschlossen. Ihr Plan war es, eine Bank zu überfallen und einem Chemiekonzern, der Napalm herstellt, so großen Schaden zuzufügen.

Der Plan geht schief und einzig und allein die Rädelsführerin, Olivia Barrow, wird gefangen genommen und landet im Gefängnis. Megan und Duncan machen sich trotz der Toten und Verletzten aus dem Staub und fangen ein neues Leben an. Für sie hat es diesen dramatischen Zwischenfall nie gegeben und gerät so auch lange Zeit in Vergessenheit.

Er gerät in Vergessenheit! Allerdings nur bis zu dem Tag, an dem Olivia aus dem Gefängsnis entlassen wird und Rache an den Verrätern schwört.

Der authistische Sohn und der Großvater werden von Olivia gefangen gehalten und nun sitzt sie an der langen Leine und kann Megan und Duncan das Leben zur Hölle machen. Kleine Psychospielchen machen Megan und Duncan fortan das Leben zur Hölle.

John Katzenbach ist bekannt für seine sehr brillanten Bücher. Er kennt die kriminelle Psyche besser als jeder andere Autor. Wenn man seine Bücher liest, so fühlt man sich als wäre man bei den Geschehnissen live dabei. Ständig neue Wendungen machen die Lösung des Falls so kompliziert.

Spannung und Action wechseln sich hier ab und man sollte besser kontrollieren, ob man alle Türen und Fenster verschlossen hat bevor man ins Bett geht.