SaS

Gute Software muss nichts kosten!!!!

Die Top 15 der besten Windows Freeware 2013

Mein Start in die Windowswelt begann mit Win95 in der Übergangsphase zu Windows98. Damals war die Auswahl an Freeware ziemlich dürftig. Diese Zeiten sind allerdings lange vorbei weswegen ich seit einigen Jahren überzeugt bin, dass kostenlose Software in vielen Kategorien mittlerweile einer Kaufsoftware in (fast) nichts nachstehen muss. Hier Zähle ich nun eine aktuelle Liste meiner Favoriten - die ich nicht missen möchte.

Die unten aufgelisteten Programme wurden von mir ausgiebig getestet und gelten für mich in ihrer Rubrik als herausragend. Die beiden Hauptkriterien sind 

     die Bedienbarkeit                      und             
     die Funktionalität

Als Beispiel: Jahre lang benutzte ich „Winamp“ als Musik-Player. Jedoch bietet mir der AIMP einen weitaus besseren Funktionsumfang bei gleicher Bedienbarkeit.


1. 7-Zip    (Ent- / Packprogramm) 
2. AIMP   (MP3 / Musik Player)
3. AntiVir   (Antiviren-Programm)
4. CDBurnerXP   (Brenn-Programm)
5. Disk Defrag   (Defragmentierungs-Tool)
6. Easeus Partition Master   (Partitionen verwalten)
7. Firefox   (Internet-Browser)  HIER gehts zu meinen Top 5 Add-ons für Firefox
8. FastStone Image Viewer   (Bild-Betrachter)
9. FreemakeVideoConverter   (Konvertier-Programm)
10. Glary Utilities   (PC - Optimierungs-Tool)
11. LibreOffice   (Office-Programm)
12. Paint.NET   (Bildbearbeitungs-Programm)
13. PDF-XChange   (PDF - Viewer)
14. TOff    (PC automatisch runterfahren)
15. VLC   (Multi - Media-Player) 

(Liste in alphabetischer Reihenfolge)

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, das Windows selbst kein kostenloses Programm ist. Jedoch arbeite ich schon, wie oben erwähnt, seit langer Zeit damit und für mich gibt es da (noch) keine wirkliche Alternative. Für alle die keinen Cent für ein Betriebssystem ausgeben wollen, empfehle ich natürlich eine Linux-Distribution wie z.B.:
   

  • Die Top 15 der besten Windows Freeware 2013
    Die Top 15 der besten Windows Freeware 2013

    Ubuntu


________________________________________________________________________________

Die obige Liste enthält Software für verschiedene Windows-Versionen in 32 / 64 Bit.
Alle Links werden zu externen Seiten weitergeleitet. Für die Inhalte der gelinkten Seite, sindausschließlich die Betreiber verantwortlich.

Die Downloads sind völlig kostenlos und ohne Registrierung.
________________________________________________________________________________

(c) 02/2013 SaS