Die Wahrheit auf den Kopf gestellt
Die Wahrheit auf den Kopf gestellt
jurgko

Erziehung & Kinder

Die Wahrheit auf den Kopf gestellt

http://Dei Wahrheit auf den Kopf gestellt

Standpunktmenschen stellen so manches auf den Kopf und lassen nichts anderes gelten, als ihren Standpunkt, selbst wenn sie davon nicht überzeugt sind.

Fledermausstandpunkt

Die Fledermaus, die Fledermaus,
die sucht sich gerne
sichern Standpunkt aus.
Hat sie den gefunden,
hängt sie, festgegrallt,
Kopf nach unten.
Ihr Standpunkt hängt,
und so besehen
muss alles auf dem Kopfe stehen.

Von den Mächtigen der Welt, die Wahrheit auf dem Kopf gestellt

Naziparolen

Erinnung an den Zweiten Weltkrieg, die Rote Armee stand schon vor Berlin. Kurz vor dem Zusammenbruch, verkündete Propagandaminister Goebbels noch Siegesparolen: Den grossen deutschen Endsieg!

DDR-Parolen

Zuerst verprach DDR-Staatsrat Walten Ulbricht:“ So, wie wir heute arbeiten, so werden wir morgen leben!“ Zu einem SED- Parteitag versprach er sogar, den nie gekannten Wohlstand. Normale DDR-Bürger konnte diesen nie erleben.

Honecker-Parole:

Noch im Herbst 1989 als das DDR-Volk auf die Strasse ging, kurz vor Wende, da rief Staatsrat Honecker seinen Volk entgegen: „Den Sozialismus in seinen Lauf , hält weder Ochs`noch Esel auf!“

Auch Bundeskanzler Kohl verkohlte das Volk.

Nach der Wende machten die Wendehälse unseren aufrechte Gang ein Ende. Da verkündete Kohl: Keinen Deutschen soll es schlechter als vorher gehen!“ Wenig später begann der Kampf ums tägliche Brot, die Arbeitslosen-Not.
Es gibt noch unzählige Beispiele, wie von den Mächtigen der Welt, die Wahrheit auf den Kopf gestellt wurde.