Andrea Wittmann

Essen & Kochen

Die Würstchen sind los!

In unserer Familie ist es Tradition, jedes Jahr – sobald die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken schauen und die Abende weniger kühl sind – gemeinsam die Grillsaison zu eröffnen. Der unangenehme Teil dieser Tradition war der alljährliche Neukauf eines Grills. Die Baumarktmodelle hielten einfach nie, was sie versprochen hatten, verwitterten schon während der Saison oder waren nach dem Winter trotz „Einkellerung“ absolute „Rosthaufen“. Dieses Jahr hab ich mir das Benzin und den Frust gespart und meinen treuen „Freund“ Laptop zum „Einkaufsbummel“ bemüht. Bei meiner Suche bin ich, nach meinen Besuchen bei verschiedenen Internetauktionshäusern (bei denen ich ähnlich Modelle wie die aus dem Baumarkt gefunden habe) bei der Webseite von „Grill Fürst“ gelandet. Die tollen, funkelnden Grill-Modelle, die mich schon auf der Startseite von Grill-Fürst anlächelten, haben mich die ganze Produktpalette (ok … es war nicht die ganze- Grill-Fürst hat ein riesiges Sortiment hochwertiger Grills) einmal näher anschauen lassen.

Die Würstchen sind los!
Die Würstchen sind los!

Mein Freund, der Weber-Kugelgrill

Vom Holzkohlegrill schmeckts allen!

Weber KugelgrillNur wer selbst „Grillfanatiker“ ist, kann verstehen, wie sich ein Grill-Fan im „Kugelgrillwunderland“ fühlt. Grill-Fürst hat mir die Tore zum Grillparadies aufgestoßen und gelandet bin ich bei dem Weber Kugelgrill. Nirgends hatte ich vorher ein derart breit gefächertes Sortiment von Top-Marken-Grills gefunden. Der Kugelgrill ist das wohl am meisten verbreitete Modell unter den Holzkohlegrills. Mal ehrlich- vom Holzkohlegrill schmeckt die Wurst, der Fisch oder das Steak auch wie gegrillt. Vor fünfzehn Jahren kamen die Gasgrills auf und viele dachten schon, dass die Ära des guten alten Holzkohlegrills vorbei wäre. Der geschmackliche Unterschied konnte die Gasgrills jedoch nicht so richtig am Markt etablieren lassen … „Holzkohlegrill ist Holzkohlegrill-Gas gehört in schlecht besuchte Imbissbuden!“ sagt mein Vater immer, der sobald er unser Grundstück an den sommerlichen Grillabenden betritt, das „Grillzepter“ in die Hand- und mir die Grillzange aus derselben nimmt.

Wir grillen, grillen, grillen!

... und uns wird nie schlecht davon!

essen vom HolzkohlegrillNun Gut- Grillen ist für manche vielleicht nicht unbedingt Frauensachen… aber denen sei gesagt: Die Frauen haben schon lange Einzug in die Grilldomäne der Männer gehalten. Auf einen Grill passt einfach alles: Zucchini, leckere gefüllte Pilze und überhaupt- es gibt unzählige Varianten von „grillbaren“ Gemüsevariationen. Ich muss mir also nicht die Figur und den Magen mit Steaks verderben, wenn ich keinen Appetit darauf habe. Für den perfekten Grillabend sorgt der Grill von Grill Fürst, den ich mir bei meinem Webseite-Besuch bestellt und umgehend geliefert bekommen habe. Der Service war gut! Die Fragen, die ich bezüglich meines Wahlproduktes hatte, wurden mir freundlich am Servicetelefon beantwortet. Immer wenn ich jetzt meine funkelnde Grill-Trophäe heraushole, erfreue ich mich an dem Gedanken, dass mich dieses Gerät nicht so schnell im Stich lassen wird. Hat man den Weber Kugelgrill vor sich, erkennt man sehr schnell den Unterschied, den ein Markenprodukt macht. Das geht bei der Verarbeitung los (mein neuer Grill wird mir dieses Jahr nicht entgegengekippt kommen, weil ein Fuß locker ist) und hört beim Material auf. Der Grill sieht nach jeder grillüblichen Pflege (das muss nun mal sein, wenn man so ein Gerät benutzt) aus wie neu. Das Gitter ist nach dem „Abbrennen“ und mit Speck einreiben noch genauso „unbefleckt“, wie als ich es aus dem Karton geholt hatte. Wir grillen, grillen, grillen … der Sommer kann kommen!