Drei  gefährliche Ausgeburten von verrückten Erfindern?
Drei gefährliche Ausgeburten von verrückten Erfindern?
jurgko

Erziehung & Kinder

Drei gefährliche Ausgeburten von verrückten Erfindern?

http://Drei gefährliche Ausgeburten von verrückten Erfindern?


Die gefährlichste Erfindung aller Zeiten vom grössten Erfindergenie

Gegen Teslas Erfindung lief sein berühmter Erfinderkollege Edison Sturm. In vielen Schlagzeilen der Zeitungen warnte er, wer die es Erfindung in seinem Haus installiert ,fackelt ganz Stadtviertertel ab. Mit dieser Erfindung wird ganz New York in Flammen aufgehen. Heutzutage benutzt fast jeder Haushalt der Welt diese gefährliche Errungenschaft, den Wechselstrom.

Schlimme Vorschriften gegen das Massensterben an Kindbettfieber

In meiner Heimatstatdt lebte vor Jahren, ein ganz verrückter Mediziner wegen seiner schlimmen Entdeckungen erregte er grosses Aufsehen, wurde er von der ganzen deutschen Ärztesschaft verketzert und so verrückt gemacht, dass er in einer Verrücktenanstalt landete. Dieser hochstudierte Vollidiot hatte es gewagt, seinen medizinischen Kollegen Vorschriften zu machen. In den Operationskliniken herrschten seinerzeit marode hygienische Zustände, die bei Geburten zu Massensterben bei Müttern am Kindbettfieber führten. Ärzte wuschen sich vor Operationen nicht die Hände, sogar de Opertionsgeräte wurden nicht gereinigt. Heutzutage werde alle diese verückten hygenischen Vorschriften, besonders die Desinfektionen von Dr. Ignaz Philipp Semmelweis, in jederm Opertionssaal der Welt streng eingehalten.


Hundertfache Journalistenempörungen über Streichhölzerkonstrutionen

Überall, wo dieser verrückte Erfinder auftauchte, seine Erfindung vorstellte und dafür warb, wurde er von Journalisten nieder geschrien, geriet in die Schlagzeilen: seine Erfindungen, Stahlkonstruktionen, z.B. Strommasten, würden wie Streichhölzer zusammenknicken und niederstürzen. Den Höhepunkt des Protestes, erreichte der Bau des Eiffelturmes, der würde bevor er fertig ist, einfallen wie ein Kartenhaus.. Der Eiffelturm hat bis heute allen Stürmen zum Trotze, stand gehalten.