helmut.agnesson

Im Lotto gewinnen

Dreizehn Tipps zum Lottospielen

Beim Lotto handelt es sich um ein Glücksspiel, bei welchem die Zahlen zufällig gezogen werden. Damit hat jede theoretisch vorstellbare Reihe exakt die gleichen Gewinnchancen, aber durch geschickte Auswahl der richtigen Zahlen lässt sich die Gewinnhöhe beeinflussen. Mit je weniger Mitgewinnern Du den Gewinn teilen musst, desto höher ist Dein persönlicher Gewinnbetrag. Darum gebe ich Dir 13 Tipps zum Lottospielen:

1. Tippe keine Geburtsdaten. Besonders die 19 und die 20 werden sehr häufig getippt und reduzieren die möglichen Quoten ungemein.

2. Tippe keine Muster. Beachte dabei, dass die Lottoscheine sich in den einzelnen Bundesländern deutlich unterscheiden, so dass ein Nichtmuster in dem einen möglicherweise ein Muster in dem anderen Bundesland darstellt.

3. Tippe keine mathematischen Reihen. 4,8,12,16,20,24 oder 7, 14, 21, 28, 35, 42 werden häufig getippt und führen zu geringen Quoten.

4. Sehr beliebt und deswegen mit relativ niedrigen Lotto-Quoten verbunden sind auch Ableitungen einzelner Zahlen. Wer aus der 14 neben dieser die 1 und 4 sowie die 5 als Quersumme und die 28 sowie die 42 als Vielfaches rausholt, wird den Gewinnrang gemeinsam mit vielen anderen Nutzern belegen und wenig Geld gewinnen.

5. Sowohl die 7 als auch die 13 werden als Glückszahlen sehr häufig getippt, woraus relativ geringen Quoten resultieren.

6. Die Prominenten-Tipps in der Lottozeitschrift sind interessant zu lesen; zum Abschreiben taugen sie aber nicht, da einfach sehr viele Menschen auf diese Idee kommen. (Ein Copy-Right-Verstoß liegt beim Abschreiben aber nicht vor, die veröffentlichten Zahlen sind zum Abschreiben ausdrücklich freigegeben).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das mit dem Lotto nicht klappt, lässt sich mit Paidmails ein kleiner Gewinn erzielen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. Das Abschreiben der Gewinnzahlen des Nachbarlandes ist hinsichtlich einer hohen Gewinnquote auch nicht nützlich. Dass sie in Deutschland gezogen werden, erscheint als unwahrscheinlich. Einmal wurden allerdings die eine Woche vorher im niederländischen Lotto gezogenen Zahlen in Deutschland gezogen - mit dem Resultat sehr niedriger Gewinnquoten.

8. Am besten für die Gewinnquote ist es, möglichst hohe Zahlen zu tippen, welche kein Muster auf dem Spielschein erzeugen und keiner mathematischen Gesetzmäßigkeit folgen.

9. Das Abgeben eines Spielscheins für mehrere Wochen ermäßigt die Bearbeitungsgebühr.

10. Wenn der Lottoschein verlorengeht, ist der Gewinnanspruch weg. Es sei denn, Du hast mit einer Kundenkarte gespielt, in diesem Fall wird Dir jeder nicht abgeholte Lottogewinn auf das von Dir angegebene Konto überwiesen.

11. Die Lotto Kundenkarte schützt in vielen Bundesländern auch vor dem unberechtigen Abholen Deines Gewinns durch einen unehrlichen Finder Deiner Spielquittung, da zum Gewinn-Abholen in der Annahmestelle neben der Spielquittung auch die Kundenkarte vorzulegen ist. (u.a. in NRW als größtem Bundesland reicht zum Abholen eines Lottogewinns aber die Abgabe der Spielquittung).

12. Systemscheine erhöhen die Gewinnchancen beim Lotto  dadurch, dass du mit ihnen in der Regel mehr Reihen spielst. Du vereinfachst Dir mit ihrer Hilfe allerdings die Schreibarbeit deutlich.

13. Beachte den Annahmeschluss; dieser  ist am Mittwoch früher als am Samstag. Zudem schließen einige Annahmestellen bereits vor dem eigentlichen Annahmeschluss. An Feiertagen kannst Du in den meisten größeren Städten Deinen Lotto-Tipp am Bahnhof abgeben.