Ein getrocknetes Rosen-Herz-Geschenk herstellen




Platz #89 in Selbermachen & Hobbys, #5106 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Ein getrocknetes Rosen-Herz-Geschenk herstellen

http://Ein getrocknetes Rosenherz herstellen

Gibt es ein schöneres Liebes-Geschenk als ein rotes Blüten-Herz. Rosenblüten lassen sich sehr gut trocknen. Besonders rotblütige behalten monatelang ihre intensive Färbung. Selbst im Spätherbst kann man noch Rosen schneiten, trocknen, z. B. für ein Liebesgeschenk für den Valentinstag. Ebenso kann man dieses Herz zum Hochzeitstag oder zum Geburtstag schenken. Man kann dieses  ja schon monatelang vorher basteln. Mit dem richtigem Material ist es nicht schwierig, das Rosenherz zu formen. Man kann auch mehrere Monate lang, die  kurzen Blütenzweige sammeln und trocknen, um eine größere Menge zu erhalten.

Was für Material notwendig ist und wie man das Herz formt, wird hier angegeben.

Man benötigt 30 cm breiten Maschendraht mit einer Länge von etwa 115 cm. Auf einem Tisch legt man den Machendraht und häuft auf die halbe Breite Sphagnum Moos die ganze Länge entlang. Nun wird der Maschendraht fest gerollt, dass eine etwa 7 cm dicke Rolle entsteht. Die Enden nicht überlappen, sondern diese werden sorgfältig mit Wickeldraht zusammengebunden. Nun wird der Kranz herzförmig zurecht gebogen. Das Moos muss trocken sein, bevor es mit den getrockneten Rosen bestückt wird. Die Rosenzweige werde auf etwa 3,5 cm Länge gekürzt und angespitzt. Nun steckt man die Rosen in das Moos.
Das Spaghnummoos ist in vielen Blumenläden erhältlich. Es wächst aber auch in der Natur, besonders in feuchten Quelle-Mooren.

Besonders  Kletterrosen erblühen zahlreich und sind ergibiger. Man kann auch viele Wochen die kurzen Zweige mit den Rosen schneiten und sofort, gut trocknen.
 

Amazon Ein

Trockenblumen

Trockenblumen

von: K. Müller Vlg., Erlangen, Jo Finnis
Amazon Preis: EUR 5,11 (vom 16. August 2012)



Trockenblumen...,

Trockenblumen...,

von: Herr / Menzel




Trockenblumen Mischung

Trockenblumen Mischung

von: Kiepenkerl - Blumen-Saatgut




Trockenblumen

Trockenblumen

von: Franckh-Kosmos Verlag, Ursula Braun- Bernhart
Amazon Preis: EUR 4,95 (vom 16. August 2012)






Remove