Ein heißer Becher und seine Fans!




Platz #130 in Essen & Kochen, #11317 insgesamt
0

MITTAGSPAUSE!!! So, aber immer nur Brot ist auch mal Langweilig, nun muss nur noch ein kräftiger Schluck heiß kochendes Wasser her, und dann kann es schon losgehen, Das Cup-Nudeln.

*** Äußerliche Erscheinung ***

Die Cupnudeln von Nissin haben sich nun mittlerweile zu einem der bekanntesten Schnellmahlzeiten unter den so genannten 5-Minuten Terrinen gemausert.
Da es viele Geschmacksrichtungen gibt sind diese vom aussehen sehr schnell und auch einfach zu erkennen. Der Becher hat das Design seit Jahren nicht verändert und ist daher immer leicht zu erkennen. Der Leicht asiatische Schriftstiel „Cup Nudeln“ sticht sofort ins Auge.
Der Geschmacksrichtungen ist durch entsprechende Zeichnungen auf Deckel und Becher sofort zu erkennen. Flammen stehen für Schärfe, ein Rinderkopf ist deutet auf Rindfleisch Geschmack und so weiter.
Neben einer Kurzen Anleitung zur Zubereitung und einer Tabelle der Inhaltsstoffe ist der Informationsinhalt sehr übersichtlich gehalten.

*** Zubereitung ***

Wichtig ist, dass es schnell gehen muss. Daher ist die Cupnudel eines der Beliebtesten Schnellessen.
Der Foliendeckel wird etwa bis zu einem Dreiviertel aufgerissen. Zuvor muss Wasser zum kochen gebracht werden. Ist das getan, befühlt man den Becher bis zur Füllmarkierung mit Wasser, ich persönlich fülle immer ein wenig mehr ein, da die Nudeln und das Gemüse einen teil des Wassers mit aufsaugen. So habe ich etwas mehr von der Brühe.
Nun den Foliendeckel der noch zu ein viertel am Becher hängt da wir ihn ja zu dreiviertel aufgerissen haben wieder zuklappen und die Aufreislasche etwas unter dem Rand des Bechers klemmen damit der Becher während der Garzeit geschlossen bleibt.
Nach ca. 3Minuten kann der Becher wieder geöffnet werden und die Nudeln müssen mit einer Gabel (oder ich mach es in der Regel mit Stäbchen) umgerührt werden, aber schön einmal umwälzen damit die Nudeln von oben nach unten kommen. Dann noch einmal für weitere 2-3 Minuten schließen.
Ist die Restzeit vergangen, kann nun gegessen werden.
Guten Appetit! =) 

*** Fazit ***

Nissin bietet wirklich eine große Palette an Cupnudel Sorten. Nur leider werden nicht alle überall verkauft.

Es gibt folgende Sorten:

  • Huhn
  • Rind
  • Shrimps
  • Huhn und Champignons
  • Huhn und Curry
  • Tomate
  • Broccoli
  • Spicy (Sehr scharf!)
  • Süß-Sauer
  • Thai Style Tom Yum

Die Qualität der Cupnudeln zeichnet sich sehr erheblich in Preis, Geschmack und Inhalt aus. Der Preis ist mit ca. 40 Cent je Becher bedeutend kleiner als die 5 Minuten Terrine von Maggi die bei gut 80 Cent je Becher liegt und bedeutend weniger drin ist.
In Geschmack und Geruch finde ich Cupnudeln als einer der besten da es nicht künstlich schmeckt oder riecht.
Vom Inhalt war ich bei Cupnudeln immer zufrieden da die Becher nicht nur mit reichlich Nudeln gefüllt sind, sondern eine Reichliche Menge an Gemüse aufweisen.

Aber es muss immer bedacht werden dass diese Fertignahrung kein alltägliches Essen ersetzt. Da in dem Gefriergetrockneten Substanzen sehr wenig oder sogar gar keine Vitamine und Nährstoffe enthalten sind. Aber hin und wieder mal eine zu essen ist keines falls schlimm. Sei es in der Mittagspause oder bei einem spannenden Film vor dem Fernseher.

Guten Appetit, euer Silverbit!