Knom

Über Mich

Ein paar Wochen zu spät

Ich habe mir letztes Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk gemacht und einen der neusten TV-Geräte angeschafft, die derzeit auf dem Markt sind. Dass ich damit natürlich so auf die Nase falle, hab ich nicht wissen können. Dass es von Hersteller zu Hersteller solche Unterschiede gibt, obwohl es zum großen Teil um ein und dieselbe Technologie handelt, will man fast nicht glauben. Den Fernseher getestet habe ich im Vorfeld natürlich nicht - wie auch? Heutzutage ist es ja kein so großes Problem mehr Geräte, mit denen man nicht zufrieden ist, zumindest gegen ein anderes Gerät einzutauschen - Voraussetzung dafür ist natürlich die Wahl des richtigen Händlers - aber die ganze Mühe hätte man sich sparen können!


Im World Wide Web gibt es zahlreiche Portale, die sich mit dem Thema Geräte und Qualität beschäftigen und immer wieder die neuesten Technologien und Angebote auf den Prüfstand stellen. Dort beschäftigen sich fachkundige Leute mit dem jeweiligen Gerät und sehen auf den ersten Blick Dinge, die dem normalen Konsumenten auch auf den zweiten und dritten Blick noch nicht aufgefallen sind. Das Internet bietet diese Möglichkeiten und eigentlich sollte man es mittlerweile als ganz selbstverständlich ansehen und hinnehmen, vor einer größeren Anschaffung die verschiedenen Portale zu bemühen und den Service dieser Webseiten zu nutzen. Eine Menge Ärger kann man sich damit ersparen und viele wertvolle Informationen bekommt man noch obendrein. Für mich steht zumindest fest, dass ich zukünftig keine Geräte mehr anschaffe ohne mich vorher genau über dieses Gerät - seine Vorteile und seine Tücken informiert zu haben. Natürlich habe ich das Gerät auch eingetauscht - nur habe ich dieses Mal die notwendigen Recherchen durchgeführt und mich nicht lediglich auf den Rat des Händlers verlassen. Dem Fernsehvergnügen steht nun nichts mehr im Wege und so ist das Weihnachtsgeschenk an mich selbst mit ein paar Wochen Verspätung doch noch perfekt geworden.