jurgko

Erziehung & Kinder

Ein Rotweiler jagt einen Dauerläufer

http://Ein Rotweiler jagt einen Dauerläufer

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JuTUnEraL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg

Ein Mann sass auf einer Bank hielt die Leine, an der sein Dackel war. Da kam ein anderes Herrchen mit einem Dackel daher, der hatte auf seinem Körper lauter weisse Flecken, ebenso die Ohren wie in Milch getaucht. Interessiert fragte der auf der Bank Sitzenden, was dass denn für ein Dackel wäre? „Ja, das ist eine ganz neue Züchtung. Die stammt aus Russland. Da gibt es schon hunderte Vorbestellungen zu Wucherpreisen. Diesen habe ich als Hauptpreise bekommen bei eine Hunderasseschau !“

erklärte der stolzer Besitzer sehr wortreich und verabschiedete sich. Der Neugierige lief dem anderen langsam hinterher und beobachtete genau die Gangart des scheckischen Dackels. Plötzlich stand ein Polizist vor ihm und herrchte diesen an:“ Wissen Sie nicht, dass Rotweiler unberechnbare gefährliche Hunde sind und eine Beisskorbpflicht besteht!“
„Mein Dackel und ist kein Rotweiler!“ lachte der Dackelbesitzer. Wie er sich umdrehte, ist doch ein Rotweiler an der Leine. Dieser guckte seine neues Herrchen teuherzig an und wedelte mit dem Schwanz. Da kam einer im Dauerlauf angerannt, der Rotweiler riss sich los und raste hinterher. „Ihren Ausweis bitte, ich muss gegen Sie eine Strafanzeige erstatten, das komm Ihnen teuer zu stehen!‘"zückte der Polizist sein Notizblock.
 

Text Ein

Vom gefährlichen Rotweiler angefallen

Nun kam auch noch der Dauerläufer angekeucht, der Rotweiler hatt sein Hemd herausgerissen und sich daran festgebissen und kam bedrohlich hinterher. Da bekam der Dackelbesitzer einen mächtigen Schreck. Bin ich verrückt, das gibt es doch nicht, konnte man seinem entsetzten Gesicht ablesen. Plötzlich lachte der Polizist und brachte Herrchen den Dackel zurück. Der Dauerläufer war der Besitzer des scheckischen Dackels und nahm auch den Rotweiler an die Leine. Der Polizist brauchte nicht wie im deutschen Fernsehen zu fragen:“ Verstehen sie Spass!“
Das brasilianische Dackelherrchen. Soeben noch zu Tode erschrocken, lachte schallend los.