Ein Traum von Brautkleid
Ein Traum von Brautkleid
Klaus Ernst

Die ideale Ausstattung für einen ganz besonderen Tag

Ein Traum von Brautkleid

In der Welt der Schlager ist der Titel „Ganz in Weiß“ ein immer noch gern gehörter Hit. Darüber hinaus wird aber auch immer noch gerne im weißen Brautkleid geheiratet. Modisch und aktuell in weiß gekleidet den Weg zum Standesamt und/oder zur Kirche anzutreten ist für nahezu jede Braut der sehnlichste Wunsch. Vielfach ist der Auftritt der festlich gekleideten und geschmückten Braut der Höhepunkt einer Hochzeit.

Bedingt durch die Vielfalt der Brautmode in Stil, Form und Farbe sollte sich die zukünftige Ehefrau frühzeitig und fachkundig beraten und informieren lassen.

Brautmodengeschäfte, Hochzeitausstatter und Stylisten sind oft die wichtigste Anlaufstation und erste Adresse für eine sach- und fachkundige Beratung. Professionelle Hilfe bei der Auswahl des zum Typ passenden Brautkleides ist ebenso wichtig wie die Unterstützung zur Wahl des gewünschten Accessoires. Denn schließlich soll die Garderobe nicht nur zur Braut sondern, auch genau zu der feierlichen Zeremonie passen.

Neben dem auch heute noch klassischem Weiß gibt es viele Kollektionen, die auch in dunklere Tönen gefallen finden. Farbabstufungen in Champagner oder Beige haben mittlerweile auch bei vielen Bräuten gefallen gefunden. Goldtöne oder sonstige farblich bedruckte Varianten sind gewagte Modelle, die aber auch einen tollen Eindruck vermitteln. Die mutige Braut wagt sich vielleicht in einem roten Brautkleid zum Traualtar. Frisch und verliebt wirkt zum feierlichen Anlass die Braut in einem rosafarbenen Kleid.

Wenn das Traummodell nach der entsprechenden Auswahl, nach Schauen und Anprobe, gefunden wurde, kann im gut sortiertem Fachgeschäft auch der Bedarf am passenden Kopfschmuck und sonstiger Accessoires kombiniert werden.