tutguru

Ratgeber, Anleitung & Ausbildung

Einbruchschutz und Gebäudesicherheit

Sicherheit steht, egal in welchem Bereich, an erster Stelle. Genauso wie in einem PKW mittels Assistenzsystemen, Airbags und anderen Maßnahmen dafür gesorgt wird, dass ein Unfall glimpflich ausgeht oder gar nicht erst passiert, so sorgt auch Gebäudesicherheit dafür, dass ein Einbruch verhindert wird. Dies ist für den privaten sowie geschäftlichen Bereich gleichermaßen entscheidend.

Einbruchschutz und Gebäudesicherheit
Einbruchschutz und Gebäudesicherheit

Einbruchland Deutschland

Die Einbruchstatistiken beweisen, dass Sicherheit für die eigene Immobilie immens wichtig ist und in ihrer Bedeutung sogar noch zunehmen wird: Vergangenes Jahr wurden allein im ersten Halbjahr 35 Prozent mehr Wohnungseinbrüche verübt. Dabei ist bei Privathaushalten die psychologische Komponente die einflussreichste, die Betroffene oft nächtelang nicht mehr schlafen lässt.

Noch schlimmer sind Einbrüche dabei in Geschäftsgebäuden: Nicht nur bieten diese durch die hohe Zahl an Wertgegenständen ein vorrangiges Ziel für Einbrecher, auch der entstandene Schaden ist bei einem Einbruch meist sehr hoch. Werden beispielsweise EDV-Systeme entwendet, entsteht nicht nur materieller Schaden, auch vertrauliche Kundendaten sind verloren.

Die Initiative „Riegel vor!“ der Landesregierung NRW hat dazu geführt, dass in knapp der Hälfte aller Fälle die Einbrüche an gut gesicherten Häusern scheiterten. Dieser Fakt zeigt deutlich, dass sich effektive Sicherheitsmaßnahmen auf jeden Fall auszahlen.
 

T.E.D.com – für Ihre Sicherheit

Der Anbieter T.E.D.com ist ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um das Thema Sicherheit. Im Folgenden ein kurzer Überblick über das Produktportfolio des Experten für Sicherheitstechnik aus Stuttgart:

• Alarmanlagen
• Brandschutz
• Rauchmelder
• Videoüberwachung
• Verdeckte Überwachung
• Elektrische Schlösser
• Notrufsysteme
• u.v.m.

Für T.E.D.com ist der persönliche Kontakt mit dem Kunden immens wichtig. Der Service endet nicht nach dem Kauf, denn die Serviceberater sind für alle Wartungskunden 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte es doch einmal zum Ausfall eines Ihrer Geräte kommen, stellen wir Ihnen selbstverständlich auf Wunsch ein Ersatzgerät zur Verfügung.
Sicherheit aus einer Hand – dies fasst die Philosophie von T.E.D.com perfekt zusammen. Wir unterstützen Sie von der anfänglichen Beratung über die Installation bis hin zur Behebung von Störungen und der allgemeinen Wartung in allen Bereichen. Egal, ob es sich um ein kleines Unternehmen, einen Architekten oder eine Stadtverwaltung handelt, wir bieten für jede Anwendung das richtige Konzept.