Schwarzer

Erziehung & Kinder

Eine stilvolle Einrichtung!

Jeder träumt doch davon, seine Wohnung oder sein Haus so stilvoll, wie nur möglich einzurichten.
Natürlich braucht man zu gutem Stil nicht nur das nötige Kleingeld, sondern auch ein Gespür dafür, was in die eigenen vier Wände passt und was nicht. Viele glauben, nur weil Möbel teuer sind, sehen sie auch gut in der eigenen Wohnung aus. Das richtige Verhältnis von Preis und Stil muss gefunden werden.
Auch unter den Luxusausstattern gibt es große Unterschiede zwischen Qualität und Preis. Hier ist es dann noch schwieriger das Richtige zu finden. Schließlich möchte man für sein Geld auch die bestmögliche Qualität erhalten.  

Stil kann man nicht kaufen

Was nützen einem die tollsten Möbel, wenn man nicht weiß, wie man sie richtig in Szene setzt. Ein gutes Gespür für Ästhetik ist besonders wichtig. Vor allem, wenn man ein sehr großes Haus oder eine große Wohnung hat, ist es entscheidend, den vielen Platz den man hat nicht einfach willkürlich zu füllen, sondern genaustens darauf zu achten, welches Möbelstück wo steht.
In einer kleinen Wohnung ist das recht einfach. Den Platz, den man hat, muss man meistens sinnvoll und praktisch nutzen und kann es sich nicht erlauben, Platz zu verschwenden. Aber auch hier kann man mit ein paar gekonnten Handgriffen ganz tolle Akzente setzen. Man braucht nur das nötige Gespür dafür, was zu einem selbst und zu der Wohnung passt.
Wenn man sich unsicher ist, sollte man sich auf jeden Fall Hilfe holen bevor man anfängt, seine Wohnung willkürlich mit Möbeln zu bestücken.
Ein teures Möbelstück kann zehn billige ganz leicht ersetzen. Man muss nur wissen, wie man es einsetzt und natürlich auch die richtige Wahl treffen. 

Das Verhältnis zwischen Qualität und Preis

Wenn man sich schließlich dafür entschieden hat, sich ein teures Möbelstück anzuschaffen, muss man allerdings sehr aufpassen, dass man seine Wahl gut überdenkt und sich ausführlich informieren.
Auch unter Designermöbeln gibt es große Unterschiede zwischen der Qualität und dem dafür verlangten Preis. Nur, weil sich jemand einen Namen gemacht hat, muss das nicht heißen, dass seine Möbel auch das höchste Maß an Qualität bieten. Im Endeffekt fragt keiner danach, weil es schließlich Designermöbel sind.
Vor dem Kauf eines hochwertigen Möbelstücks, sollte man sich immer Gedanken machen, was genau man möchte. Und die meisten Menschen wollen doch alle das Gleiche. Gute Qualität, für die man gerne bereit ist mehr zu zahlen.  

Stilvoll durch schlichtes Design

Die meisten Designer haben einen ganz eigenen Stil und entwickeln diesen so individuell weiter, das sie irgendwann eine Art Markenzeichen haben. Natürlich ist bei den meisten Designern auch immer die gute Qualität dafür verantwortlich, dass sich ein bestimmtes Möbelstück immer wieder verkauft und die Anfrage danach immer beständig bleibt.
Sehr entscheidend ist, dass viele Möbelstücke ein sehr zeitloses Design haben und daher nie aus der Mode kommen.

Die Designer Charles & Ray Eames, haben 1940 für einen Künstlerwettbewerb einen Stuhl entwickelt, mit dem sie den ersten Preis gewannen und der danach zum absoluten Erfolg wurde.

Auch heute noch ist der Organic Chair beliebt und wird sehr oft gekauft. Der Stuhl besteht aus einer geformten Sperrholzplatte, die mit Schaumstoffpolstern gepolstert und mit dem Stoff Hopsak bezogen ist. Die vier Stuhlbeine sind aus schwarzem Buchenholz gefertigt.
Mittlerweile gibt es den Stuhl in dreizehn verschiedenen Farben zu kaufen.

Er überzeugt durch sein zeitloses Design und seine bequeme Sitzfläche. Der Organic Chair passt einfach überall hin und bietet ein unbeschreibliches Sitzgefühl.
Natürlich hat dieser Stuhl auch seinen Preis. Aber die Qualität und die langjährige Tradition rechtfertigen diesen. Wer so einen Stuhl besitzt weiß, was er hat und würde dafür auch noch mehr bezahlen.

Gutes Design, Qualität und Wiedererkennungswert sind nun mal nicht so einfach zu haben.