jurgko

Erziehung & Kinder

Empörung über die schöne Weihnachtsbescherung

http://Empörung über die schöne Weihnachtsbescherung

Küche verkündete feierlich, eine frei Stimme aus der freien Welt, das unantastbare Recht auf Menschenwürde. Aus dem neuen Weihnachtsgeschenk leierte bei Radio DDR , ein Leierorgelmann dutzendmal immer die gleichen Weihnachtslieder. Beim neunten „Oh Tannebaum, Oh Tannebaum, wie grün sind deine Blätter!“ wurde es mir schwarz vor den Augen und alle Lieder und die Stimme der freien Welt verstummten. Sogar alle Lichter am Weihnachtsbaum erloschen und wir sassen im Dunklen da. Erstmalig am Heiligabend hatten wir den Weihnachtsbaum mit unser allerneusten Errungeschaft, eine elektrische Licherkette geschmückt, anstelle mit den schönen bunten Wachskerzen. Auch der Weinachtsbraten in der Röhre vom elektrischen Herd, hörte auf zu braten. Ausgerechnet zu diesem christlichen Fest bekamen wir eine schöne Bescherung, eine der üblichen Stromsperren. Wie zu Ostern die Sucherei nach den bunten Ostereiern, begann die grosse Sucherei nach den kleinen Streichhölzerschachteln. Leider war diese vergebens bei dieser Finsternis. Unsere fröhliche Weihnachs-Stimmung war eingeforen. Wir alle sassen stumm da, wie Trauerklösse. Auf einmal schimpfe Mutti:" Die Affen haben schon wieder den Strom abgeschalten!“

Nur die kleine Inge kicherte und fragte neugierig: „ Kommt denn der elektrische Strom aus dem zoologischen Garten?“
 

Empörung über die schöne Weihnachtsbescherung
Empörung über die schöne Weihnachtsbescherung

Text Empörung

Arme Weihnachtsmänner

Frage an alle Weihnachtsmänner: Warum tragen alle Weihnachtsmänner einen Bart?

Antwort: Ist doch klar, kein einziger Weihnachtsmann bekommt etwas geschenkt, auch nicht zu Weihnachten. Weihnachtsmänner geben ihr Letztes. Keiner schenkt diesen einen Rasierapparat. Deswegen müssen diese sich einen Bart wachsen lassen.