KänguruNiklas

Vokabeln lernen und dauerhaft behalten

Englisch Vokabeln Lernen und behalten

Das Gehirn lernt neue Wörter, egal welcher Sprache, am effektivsten wenn man so viele Sinnesorgane wie möglich mit den neuen Vokabeln beschäftigt.Hier nun ein paar Beispiele wie du effektiv deine Vokabeln lernen und dauerhaft behalten kannst:

1. Lies dir die neuen Vokabeln zuerst einmal durch.

2. Lies die neuen Vokabeln nun laut vor.

3. Schreibe die neuen Vokabeln auf ein Zettel - am besten nur 7 Vokabeln am Tag.

Hier gillt weniger ist mehr.

4. Lass dir die Vokabeln von jemandem (z.B Familie , Freund/in usw. ) vorlesen!

5. Lass die neuen Vokabeln abfragen, oder lerne mit Karteikarten !

Wie lerne ich mit Karteikarten ? Karteikarten sind wie der Name schon sagt Karten,:  Auf die Vorderseite schreibt man das deutsche Wort, und auf die Rückseite das Wort was man lernen will ( egal welche Sprache ) Die Vokabeln, die man beherscht, bleiben im vorderem Fach, die die man nicht beherscht, sortiert man wieder hinten ein. Man wiederholt die hinteren Wörter, bis sie sitzen.

Wiederhole diese 5 Schritte, bis du die Vokabeln einwandfrei kannst! Diese Lernmethode kannst du in jeder Sprachen anwenden.

Lerne vielseitig und abwechslungsreich!