Entspannung für Kinder
Entspannung für Kinder
Stefanie

Kinder sind die Zukunft - sie sollen gesund bleiben

Entspannung für Kinder

Kinder sollten grundsätzlich entspannt sein. Doch der normale Alltag eines Kindes ist häufig alles andere als entspannend. Da gibt es oft Stress unter den Eltern, die das Kleinkind selbst dann spürt, wenn es in einem anderen RAum ist. Kindergartenkinder müssen die Trennung von den Eltern und gleichzeitg bis zu 20 neue Gesichter aushalten, die sie sich nicht aussuchen können. Manch ein Erwachsener würde das nicht ertragen. In der Schule geht auch nicht immer entspannt zu. Gewalt auf dem Schulhof, Diskriminierungen, Leistungsdruck - spätestens hier wird das Kind mit der bitteren Realität der modernen Gesellschaft konfrontiert. Und zum seelischen Stress kommen oft noch körperliche Belastungen hinzu. Spielzeug, das krank machen kann, Reizüberflutung im kleinen Gehirn durch Medien, da tut Entspannung Not.


Es ist also sinnvoll, wenigstens die Reize auszuschalten, die wir erkennen können. Zusätzlich sollten Eltern über ein umfangreiches Repertoire an Entspannungsmusik und Traumreisen verfügen, um die jungen Seelen zu stärekne, wenn mal wieder alles zu viel war. Informationen für jedes Alter bietet übrigens der Ratgeber "Entspannung für Kinder", der von einer Entspannungspädagogin und einer psychologischen Beraterin gemeinsam verfasst wurde. Sonderangebot bei Holzfarm.de - jetzt zugreifen und sparen!

Mehr Möglichkeiten zur Entspannung finden Eltern auch auf der Seite für modernes Reiki, auf der auch eine Reikiausbildung angeboten wird.