Ultraschall-Zahnbürsten

Gesundheit & Wellness

Erfahrung mit Philips Sonicare Diamond Clean

Meine Erfahrungen mit der Philips Sonicare Diamond Clean ist weitestgehend positiv. Rund um komme ich zu dem Schluss, dass man sich im Vergleich zum Vorgänger weiterentwickelt hat. Beim Design lässt sich eine qualitativ hochwertige Verarbeitung feststellen und ist somit sehr ansprechend.

Darüber hinaus ist das Zubehör absolut überzeugend. Das Ladeglas sowie die verschiedenen Bürstenköpfe zeigen schnell ihre großen Vorteile. Auch das Etui für Reisen sowie die Nutzung des Ladekabels ist äußerst komfortabel. Kommen wir zum wichtigsten Punkt, dem Zähneputzen. Vorweg kann ich sagen, das Gefühl nach dem Putzen ist sehr gut. Putzt man ordentlich drei Minuten die Zähne und wendet eine gründliche Technik an, hat man danach ein starkes Frischegefühl. Und genau das erwartet man von einer guten elektrischen Zahnbürste.

Doch als kleinen Kritikpunkt muss ich hier die Geschwindigkeit und die Lautstärke anführen. Die Philips Sonicare Diamond Clean ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten etwas wilder, was zwar nicht unbedingt was Schlechtes zu bedeuten hat, doch ich musste mich zunächst sehr daran gewöhnen. Vielleicht macht das auch das gute Putzergebnis aus. Ich habe mittlerweile viele Produkte ausprobiert, bisher kam keines an das Ergebnis heran. Gewöhnungsbedürftig ist auch das Handling, doch nach einigen Tagen hat man sich sowohl daran als auch an die Geschwindigkeit der Philips Sonicare Diamond Clean gewöhnt.

Ein Wort noch zum Akku, hier muss man hin und wieder zum Ladegerät greifen. Ich denke, das ist bei einem technisch hochwertigen Produkt mit gutem Putzergebnis zu verkraften. Putzt man sich zwei bis drei Mal am Tag die Zähne, hat man genügend Zeit den Akku wieder aufzuladen.

Nach ausgiebiger Eingewöhnungsphase kann ich die Philips Sonicare Diamond Clean definitiv weiterempfehlen. Ich gebe somit aufgrund der kleinen Schönheitsfehler 4,5 von 5 möglichen Punkten.