danischenker

Gesundheit & Wellness

Erfahrungen: Abnehmen mit Hypnose

Hast du Übergewicht? Dann weisst du ja, wie schwierig diese Situation ist. Hier bei Pageballs befassen sich sehr viele Autoren mit diesem Thema und das ist auch kein Wunder. Hier möchte ich nun über meine Erfahrungen mit dem Abnehmen mit Hypnose berichten. Hypnose hat mich generell schon seit einiger Zeit interessiert. Erst recht, seitdem ich verstanden habe, was der Unterschied zwischen Hypnotherapie und Hypnoseshows ist. Letzteres gleicht eher einer Zirkusshow. Wo der Hypnotiseur einige Zuschauer in Trance ohne Kontrolle versetzt und diese vor vielen anderen Menschen blossstellt. Die normale Hypnose oder Hypnosetherapie hat damit nichts zu tun. Im Gegenteil, es ist beinahe etwas enttäuschend, wenn man erfährt, dass man während der Hypnose eigentlich niemals die Kontrolle verliert. Das hat aber auch seine Vorteile, wie man im Laufe dieses Artikels feststellen wird.

Wie läuft das mit der Hypnose?

Wie schon angesprochen haben viele Leute von der Hypnose Angst und eine falsche Vorstellung. Dabei ist diese für sehr viele Fälle anwendbar und kann Menschen bei Problemen helfen, wo alles andere scheitert.

Während einer Hypnose ist man hauptsächlich entspannt. Man ist keineswegs schlafend oder sonst irgendwie weg. Im Gegenteil, man ist besonders aufmerksam, jedoch genau fokussiert auf das, was der Hypnotiseur vermitteln möchte. Durch diese starke Konzentration und die Entspannung ist dann ein Zugang zum Unterbewusstsein möglich, welche auf verschiedene Arten genutzt werden kann. Genau gesagt, können dem Unterbewusstsein so neue Ideen zugefügt werden oder ganze Grundsätze können verändert werden. Ein gutes Beispiel für Veränderung wäre etwa, die Hypnosetherapie gegen Angst. Denn die meisten Ängste sind eigentlich komplett unbegründet, sie entstehen im Unterbewusstsein. Genau dort können diese auch wieder beseitigt werden.

Wie hilft Hypnose beim Abnehmen?

Abnehmen durch Hypnose kann man in etwa wie eine psychologische Magenverkleinerung sehen. Zumindest zu einem Teil. Denn durch die Hypnose wird das Unterbewusstsein neu programmiert. Und zwar so, dass jemand nicht mehr essen möchte, als nötig. Im zweiten Teil sorgt der Hypnotiseur dafür, dass die Person voran Lust auf gesundes Essen hat und weniger auf Schokolade. Auch das Durchhaltevermögen kann durch die Therapie gestärkt werden. Mehr über das Abnehmen mit Hypnose lest ihr am Besten bei Hypno-Man.de im Ratgeber zum Abnehmen.

Wie finde ich einen Hypnotiseur?

Die meisten Hypnotiseure sind keine Ärzte, sondern ausgebildete Hypnotiseure. Der Deutscher Verband für Hypnose e.V. zertifiziert Ausbilder und Ausgebildete. Darauf sollte man bei der Wahl des Anbieters natürlich achten. Meine Erfahrungen mit der Hypnose waren bisher sehr gut und ich habe diese schon für mehr als nur zum Abnehmen genutzt. Auch für mehr Motivation und ähnliches.