Exotische Eisfruchttorte aus Maracujáfrüchten
Exotische Eisfruchttorte aus Maracujáfrüchten
jurgko

Essen & Kochen

Exotische Eisfruchttorte aus Maracujáfrüchten

http://Exotische Eisfruchttorte aus Maracujáfrüchten

Die Torte aus gelben Passionsblumenfrüchte herstellen

Die Zutaten:

12 Esslöffel Mehl in Flüssigkeit ( Suppe)
2 oder 3 Esslöffel Zucker in Flüssigkeit
5 Esslöffel Margarine in Flüssigkeit (Suppe)
1 Teelöffel Hefe oder etwas mehr
2 Esslöffel Milchcreme ( Sahne)
In Deutschland gibt es allerorts in den Läden fertige Tortenböden aus Mürbeteig.

Füllung:

1 Büchse Kondensmilch
1 Büchse Milchcreme ( Sahne)
200 ml konzenrierten Saft der Maracuja-Frucht mit den Samenkernen
( 3- 4 Passionsblumen-Früchte )

Glasur:

3 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel Weizena in Flüssigkeit
Polpa eine Maracuja – Frucht mit Samenkernen. (Kleiner Beutel mit einer Marcuja- Frucht zumeist gefroren)

Art der Zubereitung:

Masse:
1. Die Masse im Mixer homogen mixen.
2. Die Masse in eine Tortenform eingeben, glätten.
3. Die Torte in der Backröhre etwa 20 Minuten goldgelb backen.


Die Füllung:

Diese wird nach dem Backvorgang auf die Torte ausgebreitet und nur etwa eine Minute gebacken. Bei fertigen Tortenböden diese vorher kurz in der Bachröhre erfhitzen, danach die Füllung darauf geben.

Die Glasur:

Die Glasur-Masse wird im Mixer gemixt und zum Schluss auf die Torte gestrichen.

Die Torte abkühlen lassen und danach ins Gefrierfach stellen. Diese ergibt etwa 15 Tortenstücken.

Diese Eistorte ist meine Lieblingstorte. An heissen Tagen schmeckt diese besonders köstlich. In Brasilien gibt es keinen Quark. Da habe ich die Quarktorte sehr vermisst. Jedoch diese neue Eistorte hat eine ähnliche Geschmachrichtung , aber noch leckerer und fruchtaromatischer.

Eine süsse Eis-Schleckerei nicht nur für heisse Tage

In brasilianischer Sprache ist ein ähnliches Rezept mit fast gleicher Geschmachrichung abrufbar. Jerusa hat diese Torte schon im Alter mit zwölf Jahren gebacken. Jedoch ihre Mutter, als ich sie heiratete, konnte weder Torten noch Kuchen backen. Jedoch die Liebe geht oft durch den Magen.
htttp://www.tudogostoso.com.br/receita/1024-torda-de-maracuja.html