Totsi

Ratgeber, Anleitung & Ausbildung

Fernstudium und Weiterbildung

Fernstudium von zu Hause wird immer beliebter

Eine entsprechende Weiterbildung um im Job weiter nach vorn zu kommen ist oftmals unerlässlich. Aber wo und wie finde ich die passenden Angebote für mich? Eine entsprechende Vorauswahl zum Beispiel für ein BWL Studium findet man bei: http://www.bwaw-thueringen.de/fernstudium/bwl-fernstudium/.
Hier bekommt man beim Lesen die ersten Eindrücke was einem bei einem BWL Fernstudium so erwartet. Wichtig ist zu wissen, welche Voraussetzungen man überhaupt haben muss um sein Wunsch Studium beginnen zu können. Viele Interessierenden wussten noch gar nicht das man sogar auch ohne Abitur studieren kann. Ich kann nur allen meinen Weg empfehlen wie ich es gemacht habe. Voraussetzung hierfür ist aber, dass der Arbeitgeber mitzieht.
Mein beruflicher Werdegang war wie folgt:
Nach absolvierter Grundschule besuchte ich die Realschule und schloss diese mit guten Ergebnissen ab. Mein Berufswunsch war schon immer etwas mit Zahlen zu machen. Da ich aber nicht die entsprechende Lehrstelle bekam, erlernte ich den Beruf eines IT-Systemkaufmannes. Nach Abschluss der 3 jährigen Berufsausbildung übernahm mich mein Arbeitgeber und ich übte diese Tätigkeit 5 Jahre aus. Während dieser Zeit war ich schon auf der Suche nach einer Weiterbildung. Ich fand das entsprechende IT-Fernstudium. Dieses schloss ich nach 3,5 Jahren harten Studierens erfolgreich ab. Seitdem arbeite ich als Online-Projektmanager bei einer Bank. Ich kann nur jeden diesen Weg empfehlen. Jetzt stimmt vieles bei mir. Der Job macht Spaß und man verdient das entsprechende Geld. Also nicht zögern und sich rechtzeitig um eine Weiterbildung kümmern.