jurgko

Erziehung & Kinder

Fliegenpilz und Glücksbringer möchte ich sein

http://Fliegenpilz und Glücksbringer möchte ich sein

Der Glücksbringer und schönstes Fotomotiv ist sehr giftig

Wir Kinder kannten alle das Lied: „Ein Männnlein steh im Walde still und stumm und hat ein purpurrotes Mäntlein um.“
Fast jeder Naturfreund bewundernt diesen giftigen Fliegenpilz. Dieser wurde schon zigtausendmal fotografiert. Er ist sogar als beliebes Glücksbringermotiv auf vielen Postkarten.
Er hat sogar einen essbaren Doppelgänger, den köstlichen Kaiserling. In Deutschland habe ich diesen noch nie gefunden, denn dieser ist sehr wämeliebend. Er war in Rom die Lieblingsspeise der Kaiser, daher der Name. Ein Cäsar wurde sogar damit vergiftet, natürlich mit seinem giftigen Doppelgänger, den Fliegenpilz.

Fliegenpilz und Glücksbringer möchte ich sein

Menschen wohnen im Beton und auf Asphalt,

aber ich mitten im grünen Wald.

Mich haut keiner in Pfanne als Pilzgericht,

um mich zu verbraten,

wie alle meine essbaren Kameraden.

Vorsicht!

denn ich bin sehr gifig.

Alle, die mich anseh`n,

finden mich so wunderschön,

denn mein knallroter Hut,

der steht mir so gut.

Viele knien vor mir nieder,

verrenken sich sämtliche Glieder.

Ich werde zum Freiwild,

jeder schiesst von mir ein Bild.

Nach neustem Feng Shui-Tipp,

bringe ich allen Menschen viel Glück.


Die wenigsten Menschen sind Glücksbringer. Nach Jahre emtpuppt sich so mancher lieber Mitmensch sogar öfters, als man denkt, als Giftzwerg.
 

Fliegenpilz und Glücksbringer möchte ich sein
Fliegenpilz und Glücksbringer möchte ich sein

Text Fliegenpilz

In der Pilzheilkunde wird der Fliegenpilz zweck Entgiftung angewendet

Seit vielen hundert Jahren wurden schon Heilmittel aus den Wirkstoffen von Pilzen in der Natur, hergestellt. Da spielt auch der giftige Knollenblätterpilz, Amanita muscaria, in der Mykotherapie eine wichtige Rolle.

Die Arzneimittel-Firma SANUM-KEHLBECK, produzier aus den Wirkstoffen, dem Gift muscaria, flüssige Verdünnungen MUSCARSAN D6 und für Injektionen MUSKARSAN D4.