hlmthlmt

Erfolgreich flirten an Altweiberfasching

Flirttipps für den Altweiberdonnerstag

Der Altweiberdonnerstag ist der Donnerstag vor dem Rosenmontag. Er ist einer der zentralen Tage der Session und der erste Höhepunkt der Hauptfeiertage des Karnevals. In einigen Städten wie Bonn-Beuel findet sogar der Karnevalsumzug am Altweiberdonnerstag statt. Andere Namen für den Karnevalsdonnerstag sind Altweiber oder Weiberfasnacht beziehungsweise Weiberfasching und Altweiberfasching. Selbstverständlich tragen die meisten Jecken in den einschlägigen Karnevalshochburgen am Donnerstag vor Fasching (besser wäre sicher die Bezeichnung Donnerstag von Fasching) ihre Kostüme.

Die Krawatte als Flirthilfe für den Faschingsdonnerstag
Eine der bekanntesten Traditionen am Karnevalsdonnerstag ist, dass Frauen Männern die Krawatte abschneiden. Natürlich wissen die Krawattenträger um dieses Verhalten und binden am Altweibertag bewusst eine alte Krawatte um. Gerade beim Abschneiden von Krawatten kommen Frauen und Männer einander unvermeidbar nahe, so dass sich die Bekanntschaft mit der Schere wunderbar als Anknüpfungspunkt für einen Flirt am Altweiberdonnerstag eignet.

Die Stimmung am Altweiberdonnerstag fördert die Flirtbereitschaft
Die außerordentlich ausgelassene Stimmung am Altweiberdonnerstag fördert ebenso wie der an diesem Tag gängige Alkoholgenuss die Flirtbereitschaft von Frauen und Männern ungemein. Eine Folge der erhöhten Flirtbereitschaft unter Alkoholeinfluss ist aber auch, dass viele jecke Weiber und jecke Männer den Flirt am Karnevalstag nicht ganz ernst nehmen und das Erlebte eher als Abwechslung denn als Beginn einer ernsthaften Beziehung werten. Wenn Du das nicht möchtest, flirtest Du Altweiberfastnacht besser nicht in einer Karnevalshochburg.

Small Talk ist auch an Fasching ein wichtiger Bestandteil des Flirtens

Die Dominanz der Frauen gehört zum Spiel
Altweiber herrschen Frauen. Das gilt auch für den Flirt, so dass es völlig normal ist, dass die Frau den Mann anspricht. Männer sollten genießen, bei einen Flirt an Altweiberfasching ausnahmsweise mal nicht der aktive Part sein zu müssen. Ob die Herrschaft der Frauen sich auch dahingehend auswirkt, dass sie ihre Geldbörse zücken und die Rechnung in der Kneipe zahlen, wird aber uneinheitlich beantwortet.