taschenspieler

Bankensoftware zum Dokumentenmanagement

Formular- und Dokumentenmanagement

Die Demonstration vor einem der wichtigsten Gremien der Firma nähert sich und die Präsentationsmappen wurden kurz vorher noch einmal komplett geändert, so dass sie alle nicht mehr verwendet werden können? Hier stand schon so mancher Angestellter und war kurz vor dem Verzagen. Oder es gibt zwei Formulare, die für dasselbe Thema benötigt werden, von denen das eine aber überholt ist - was man aber nicht sofort sehen kann und der Kunde wartet ungeduldig auf die benötigten Daten. Sind Ihnen diese Probleme bekannt? Es gibt eine Antwort, mit der auch solche Situationen aus der Arbeitswelt einfach bewältigt werden können: das korrekte Druckmanagement und Formularmanagement. Somit kann man Ärger, Zeit und besonders auch Kapital sparen.

die Investition in eine Softwareanwendung, die dem Käufer ein professionelles Druck- und Formularmanagement bereit stellt, hat jede Menge wesentliche Vorteile, und zwar die Erstellung, Veränderung, Administration und der Publikation von Formularen und Dokumenten betreffend.

So können mit diesem fortschrittlichen Formularmanagement zuerst einmal bspw. sämtliche signifikanten Formulare, die es in der Firma intern existieren bzw. die im ständigen Kontakt mit Kunden wieder und wieder gebraucht werden, mit Word Add-in in eine Datenbank eingepflegt und mit gewünschten Zugriffsrechten versehen werden. Der Mitarbeiter kann anschließend gegebenenfalls die geforderten Formulare aus der Datenbank ziehen, gegebenenfalls verändern, und für den Ausdruck anordnen. Der Vorzug ist hier vornehmlich darin zu erkennen, dass alle Formulare bzw. alle Dokumente an einer zentralen Position verwaltet und gepflegt werden, und dass der Firmeninhaber einstellen kann, welcher Angestellter welche Rechte auf welche Formulare erhält beziehungsweise ob überhaupt jeder Arbeitnehmer das Druckmanagement und Formularmanagement verwenden darf.

Es lassen sich so etwa Verträge, oder externe Vordrucke, Muster und Vorlagen editieren und mit den Angaben aus einer weiteren Applikation für den Druck verbinden bzw. automatisch ausfüllen.

Die Anwendung hat keinerlei Begrenzungen, wenn es um die Frage geht, ob sie für ein spezielles Unternehmen oder für eine bestimmte Industriebranche passend ist oder nicht. Vorteilhaft ist ein professionelles Druckmanagement und Formularmanagement logischerweise vor allem für diejenigen Unternehmen, die besonders viel mit Dokumenten zu tun haben, beziehungsweise die auch einen sehr hohen Druckerverbrauch zu verzeichnen haben. Exakt für diese ist ein effizientes und neuartiges Dokumentenmanagement vortrefflich nützlich.

Text Formular-