jurgko

Erziehung & Kinder

Fressen und gefressen werden ewiges Naturgesetz

http://Fressen und gefressen werden ewiges Naturgesetz

Zuerst frassen im Weltall die Grossen die Kleinen

Das schwarz Loch im ewigen Weltenall frisst seit Ewigkeit, nicht nur Sterne, sondern sogar Sonnen samt Planeten. Ganze Sternenwelten werden von diesem angezogen. Irgendwann ist auch unser Sonnesystem, samt Erde daran, gefressen zu werden. Das schwarze Loch spuckt alles als Neutrinos wieder aus. Diese können nicht wieder geschluckt werden, denn diese enteilen tausendmal schneller als das Licht.

Der Haifisch ein Symbol des Fressens

Wie die Kleinen von den Grossen gefressen werden, da kennen alle den Haifisch, der seinen Rachen nicht voll genug bekommn kann. Sind wir Menschen nicht fast alle Haie, ausgenommen die Vegetarier und die Luftesser? Was wir so in unserem Leben an Fleischportionen essen, nein, besser gesagt fressen. Da kommen einige Güterzüge zusammen, mit Rinderherden, Schweinen und Hühnern, die der Otto-Normalverbraucher verbraucht. In manchen Religionen sind das liebe Vieh sogar unsere Brüder und Schwestern. Die wir zum Fressen gerne haben.

 Der kleine Ford besiegte den riesigen Haifinanzkapitalismus

Der kleine Kapitalist Henry Ford schimpfte oft auf das unprodutive, schmarotzende Finanzkapital in Amerika, besonders auf die Banken. Mit ihren Dollarmillionen wollten sie Ford mehremals in die Knie zwingen. Er lehnte ihre Wucherkredite rigoros ab. Nur durch seinen grossen Erfindergeist und vielen Pionierleistungen konnte Ford und seinn Werk überleben. Er führte viele Neuerungen ein. Er verkündete sinngemäss:“ Ich verkaufe lieber 10 Autos zu einem billigen Preise, anstelle wie andere Kapitalisten, eins zu einem hohen Preisen, dabei gewinnne ich viele Kunden und viele kleine Gewinne ergeben auch grossen Gewinn und dass laufend.“
Viele Kapitalisten lernten von Ford und unterbieten noch heuzutage die Preise ihrer Konkurrenten. In der Weimarer Republik kostete damals ein Volkswagen z.B. nur 1000 Reichsmark.
 

Fressen und gefressen werden ewiges Naturgesetz
Fressen und gefressen werden ewiges Naturgesetz

Text Fressen