Mdm_Mimm

Meine Freundin, nä, weisste, nä, hähähä....

Für alle, die Mario Barth nicht leiden können

Momentan bevölkert eine Horde bekannter Comedians das TV, man entkommt ihnen kaum. Einige, darunter Mario Barth sind für meinen Geschmack kaum mehr auszuhalten, andere sind eigentlich grandios, zur Zeit aber einfach überrepräsentiert, wie beispielsweise Dieter Nuhr. Auch Bülent Ceylan oder Michael Mittermeier sind in Maßen klasse, in Masse aber anstrengend. Ich möchte mal zwei Kollegen dagegen setzen, die eher unbekannt sind, aber so manchen Abend per live-Auftritt, CD, DVD oder youtube ganz großartig versüßen können.

Bodo Wartke

Was für ein Musiker. Was für ein lustiger Typ. Und hat er jetzt eine Freundin oder nicht?

Bodo Wartke schreibt Lieder über Liebe die so heißen wie Frauen. Klingt erst mal nicht sehr verlockend, ist aber schlichtweg der Wahnsinn. Wenn man ihm zuschaut wie er nebst Klavier auch mal Mundharmonika, Cajon oder Schütteleier spielt, dazu singt und aussieht als wäre es sein Glück uns bespaßen zu können, dann kann man den Typ nur lieben. Seine Programme "Noah war ein Archetyp" und "Achilles Verse" sind Musikkabarett vom Allerfeinsten, "König Ödipus" ist sogar Theater auf höchstem Niveau. Reinhören, weglachen, weitererzählen.

Herbert Knebel

Eine Ruhrpottlegende.

Herbert Knebel ist gefühlte 80 Jahre alt, Rentner im Ruhrgebiet und bringt Dialekt, Mentalität und Humor dieses ureigensten Menschenschlags perfekt auf den Punkt.