Furnicons.com Panton Chair zum besten Preis
Furnicons.com Panton Chair zum besten Preis
simmontoffle

panton stühle | panton sessel | Panton stuhl

Furnicons.com Panton Chair zum besten Preis

Panton Chair Nachbau von hohe Qualität. Kaufen Sie der Panton Stuhl zum schönsten Preis bei Furnicons.com. Günstige Panton Stühle!
Verner Panton ist ein dänischer Entwerfer und einflussreicher Möbel-und Interiorgestalter des 20. Jahrhunderts. Im Laufe seiner Karriere entwarf Panton viele bahnbrechende und futuristische Möbel. Ausserdem verwendete er eine breite Auswahl an Materialien, insbesondere Kunststoffe, kombiniert mit sehr hellen, exotischen Farben. Der Panton Chair, der bekannte gleichnamige Stuhl von Verner Panton, ist der sehr berühmte Klassiker der durch seine S-Form eine wahre Ikone für den Designliebhaber ist.

Panton entwarf diesen Stuhl im Jahre 1959, da er durch den Entwurf des Zickzack-Stuhls von Gerrit Rietveld inspiriert wurde. Verner Panton wollte neue Theorien über die Tragfläche und Anhebung kombiniert mit der Umgebung eines Stuhles kombinieren und so entstand der erste Stuhl der aus einem durchgehenden Kunststoffteil gefertigt wurde. Der Panton Chair wurde eine wahre Ikone.


Im Jahr 1970 stand der Panton Chair auf der Vorderseite der berühmten Zeitschrift Nova, und 25 Jahre später im Jahre 1995 auf der Vorderseite der britischen Vogue während Supermodel Kate Moss verlockend um den Panton herum hing. Den Panton Chair gibt es in vielen verführerischen Farben und es gibt matte und glänzende Versionen. Das Material ist Kunststoff (gegossenes ABS). Weiß ist die beliebteste Farbe des Panton Chair. Es wird einen unbewußten Grund dafür geben; Weiß steht nämlich für Klarheit, Reinheit sowie sauber und räumlich.